"hmm..." er wandte sich an den Rekruten und machte das Licht an. "Und du... Es war in ordnung, bis du hinten im lezten Drittel nervös geworden bist und... zu schnell und zu Hastig gearbeitet hast." er tippte an seine Stirn. "wie war es nochmal hm?"
"Erst denken dann handeln."
Triss nickte. "Bwael. ab unter die Dusche!" dann hatte er vollkommen und ganz zeit für Mindorl. "und? was war an der sache so schwer?"
"Es sieht anstrengender aus, als es im Endeffekt war. Du erinnerst dich doch noch an den Ladendieb, der neulich verhaftet wurde? Wir haben den Rest seiner Sippe hochgenommen. Oder vielmehr: Wir wurden zur Unterstützung gerufen. Und wie siehts bei dir aus?"
"xas daranerinnere ich mich." sagte Triss. "nun Die Jungs haben Zwischenprüfung und.. so einiges noch zu lernen." er nahm sich ein Handtuch und rieb sich den Nacken trocken.
"Ich bin sicher, dass du es ihnen noch beibringen wirst." sagte er ruhig, während er sich aufwärmte und dehnte. "Was das lernen angeht: Ich würde gerne den freien Platz in der Faust besetzen. Hast du ein paar Kandidaten in Aussicht, die man in die Ausscheidung schicken könnte?"
"unter den Rekruten?" fragte er erstaunt. und holte nachdenklich tief luft. "nicht wirklich.... Fähig es zu schaffen ist bei LorDrok eine sache, in die Gemeinschaft hinein zu passen ein vollkommen anderes Ding. Dazu kommt, das jeder in der Faust gewisse grunderfahrungen hatte und eben nicht frisch von der Akademie kommt. Sicher.. soetwas kann dennoch mal passieren das einer den direkten aufstieg schafft, das meiner meinung nach müsste jedoch ein Musterknabe sein desen Fertigkeitensowohl Körperlich als auch vom Kopf her ihn aus der Masse deutlich abheben." er lehnte sich locker gegen die Wand und unterschlug die Arme. "ich kann mir vorstellen, das wenn wir eine Ausschreibung für LorDrok ansezten sich viele Rekruten melden würden, aber auch genausoviele würden sich aus den reihen der Glenn und Sargtline bewerben."
"Ich habe nicht vor, Kandidaten ausschließlich aus den Rekruten zu rekrutieren, keine Angst." sagte er ruhig. "Ich verstehe, was du meinst. Heute habe ich aus den Reihen der Glennen und Sargtline einige erlebt, die zumindest von den Fähigkeiten her eine Prüfung wert sind." Er atmete tief durch, um den Geist frei zu bekommen, was sehr wichtig für das Training war.
"Es ist die frage ob diese sich melden werden." sagte er. "Im moment ist mir jedoch nicht bekannt das ein nachzügler für in die Faust gesucht wird." triss fing an den pakour wieder abzubauen, damit Mindorl überhaupt richtig arbeiten konnte.... er hatte ein ähnliches Lanyrinth gestellt wie das wodurch er die Faust gejagt hatte, nur bei weitem nicht so schwer.
"Es ist eine Sache, um die ich mich leider erst verstärkt kümmern kann, wenn ich vom Fest der Drachen wieder zurück bin." Er hatte sich fertig gedehnt und half Aly'Triss dann beim Abbau. "Das heisst, das ich mich auch erst dann an den Ust'Stu'Rinos wenden kann."
"Das heisst aber nicht, dass ich blind bin für Ratschläge oder Empfehlungen. Ob und wie ich sie befolge, das liegt, wie du schon gesagt hattest, in meiner Hand." Er wusste den Rat des älteren durchaus zu schätzen.
"wenn du einen Rat sucht Mindorl, dann sag es auch so."sagte der alte und Klopfte ihm einmal auf die schulter bevor er an die nechte sposition ging die es aufzuräumen galt. "Schau dich im training unter den Sargtlinen und Glenn um. Beobachte sie im training,c und wenn du dienst hast auch in der Patrolie. Beobachte ihr verhalten auch was ihre Freizeitgestaltung betrifft und stell dir eine Liste zusammen."
gegen mitternacht wurde Zilvra das erst mal wieder wach. sie fühlte sich gerädert und die wunden pochtenunter den verbänden. das erste was sie aber begßte war..das knurren ihre magens. Sie sollte etwas essen gehn....so schälte sie sich aus ihrem Bett und überlegte wo sie etwas finden konnte.
mühsam schleppte sich Zilvra in die Kantine. Irgendetwas musste sie essen und ihr war es egal was es gab hauptasche was zu essen...ihr weg zur Kantiene wurde von ihren magen knurren begleitet.
Sie war nicht die einzige die da verwundet saß. aneinem tisch sammelten sich jene die dabei gewesen waren. Essen gab es narhaftes, nicht gerade Delikatessen aber essbar und gut zum Kraft tanken.