Davon wollte er sich selber überzeugen und legte Hand an .. "hmmmm..." Brummte er imemr wieder... "naja.. könnte besser sein. da ist sie zu eng und da zu weit." dann zog er noch zwei schnallen enger und meinte.. "naja so geht es...". schließlich hackte er den Mantel ind ie Ösen ein und meinte "nagut.. Stiefel an und dann los."
er schmunzelte "na dann..." Chedijoch alias Karzak brachte sie nach unten in die Stallungen, wo man zum einen sein Ross zum anderen ein Schlachtross für Tha'Risha aufgesattelt hatte. mit 6 Mann zu Pferden ging es dann los zu einem Rundritt. "ich zeig dir erstmal die Umgebung.. die wichtigsten Punkte für die Infrastrucktur."
Er ritt an, die anderen folgten wie auf einer Perlenschnur in zweierreihe hinter ihm. Es ging gut eine Halbe stunde in ruhigem Trab durch die Dünen bis sich eine Felswand erhob vor der es Grün wuchs. dort sah man schon mehrere Felder abgesteckt. "Das sind Hanf und Maisfelder, vorwiegend aber Hanf. etwas weiter dahinter liegen noch weite Flächen Raps aus denen Öl gewonnen wird."
"von dem Mais gewiss. jedoch nur geringe Mengen, sie stehen nicht so auf Grünzeug. Der Hanf ist da auch eine Möglichkeit, allerdings muss die Ware erst noch geerntet, getrocknet und aufbereitet werden. Zusammen mit dem import von Taback lässt sich da was feines draus drehen was diese Rattenfiecher durchaus gerne haben."
Er schlug den weg nach rechts ein. wieder ein gutes stück zu reiten dann erreichten sie ein grünes Tal. unten grasten Rote ähnliche Tiere die aussahen wie eine mischung aus langhaarheidschnucke und bison nur recht klein im wuchs....
"leider nur 5 bis 6, die ausbeute war in diesem jah eher gering. jedoch geht es hier eher auch darum das sie den Handel aufrecht erhalten und nicht auf die Idee kommen sich andere Handeslpartner zu suchen."