"schwarz blau rot.. na dann..." er nickte jemandem im Hintergrund zu und der verschwand hinter dem vorhang. "na warte es ab ich denke es wird noch eine kleine spezifizierung im hintergrund ablaufen und dann geht es los.... ah achte auf den Vorhang..."
hinter dem vorhang bewegte sich etwas auch bewegte sich nun der Vorhang leicht durch die Luftbewegung, dann wurde er zur seite gehoben und herrein kamen, zwei Chaospferde eines schnee weiß mit blauen Runen auf Kruppe und der Hinterhand runter und ein schwarzer der noch recht roh war und jung aussah.
"naaa? hat es sich gelohnt?"
die beiden wurden an der Hand vorgeführt der schwarze war noch wirklich jung von der statur her, aber ungezügelt und bockte an der Hand. Der Weiße war kräftiger rollte mit den Roten Augen schnaupte und warf den Hals rund.
Tha'Rishas Augen leuchteten. "Oh ja... die sind wunderbar." Sie war aufgestanden und bis zum Rand der Loge gegangen um alles genau sehen zu können. Ihr Blick galt vornehmlich dem Weißen, wobei sie den schwarzen ebenso bestaunte.
Man brachte die beiden wieder raus und es kamen zwei neue rein. Ein Brauner mit schwarzen beinen, gespaltenen Hufen knochenkamm an den seiten und reißzähnen. ein peitschenschweif udn geschlitzten Augen. daneben ein Rotbrauner mit schwarzer kurzgeschnittener Mähne einem spitz zulaufendem Maul und kleinen Knochenplatten.... "und?"
beide Pferde waren gut gebaut der eine mit den schwarzen Beinen war ähnlich jung wie der schwarze, der Rotbraune aber nicht soo erfahren wie der weiße...
"es sind alles Stuten, das macht es in Gulminne mit den dreien ein wenig leichter...."
"hmm nein ich nicht, allerdings merk es dir einfach und man wird dich nacher fragen.. im moment wird man dir ein paar Zeigen unddann kannst du dazu anmerkungen wünsche oder sagen welche dir im besonderen gefallen haben und nochmal vorgestellt werden sollen. da kommen schon die nechsten beiden!"
Vorhang auf und ein grauschimmel mit blaugoldener Zeichnung knochenkamm über dem kopf spitzem Maul und pfoten anstatt gespaltener Hufe kam herrein, daneben ein Brauner mit weiß schwarz gefleckter Kruppe beide hatten peistchenschwanz und pfoten.. eine eher schuppig die andere eher Knochenplatten. vom alter schienen sie gleich alt zu sein.
es folgten noch zwei schwarze der eine mit stachelkamm der andere mit Knochenplatten. Danach trat jemand in das Zentrum der Halle und die Ersten 4 waren an der Hand im Ring verteilt. Das junge schwarze Bockte und wehrte sich an der Hand.
"Nun fangen wir bei der Jungen an. Es ist gerade 4 und ist angeritten. Seine Ausbildung beginnt erst aber es stammt von einem vielversprechen Vater ab. Die Weiße ist bereits 16, hat Schlachtenerfahrung ist Ruhig an der Hand. ein Ideales Einsteigerpferd. Dann das Braune ist 6, jung und hat erste ausbildungen genossen. schlachtenerfahrung fehlt ihr jedoch. die andere ist 12 erfahren an der Hand und unter dem Sattel braucht aber eine sehr harte erfahrene Hand."
"hmm erfahren, hat aber auch schon ein gewisses Alter... Sie wird einiges können vor allem dir den Umgang beibringen aber eigenarten die sie im Schädel hat sind drinnen!"
"Hmm, ich kann aber kein Tier unterm Hintern gebrauchen, dem ich mehr Aufmerksamkeit schenken muss, als dem Gegner, der vor mir steht. Aber ich weiß, was du meinst. Dennoch, die weiße kommt in die engere Auswahl, ebenso die letzte da..."