Sie suchte den Blick des Schwarzen und forderte seine Aufmerksamkeit. "Ruhig, mein großer." Sie kraulte intensiver und kümmerte sich nicht um Chedijochs Worte.
Es wurde durcheinander gerufen und der Graublaue auf abstand geholt um ihn an einem anderen stahlträger anzuketten. nur allmählich kerhte ruhe ein, dann war auch der schwarze mehr auf Tha'Risha fixiert und schnüffelte an ihrseine tatze griff nach ihrer flanke um sie in die richtige Position zu drehen.
"oh vorsicht die sind da sehr rabiat!" warnte der Händler und scheuchte einen anderen "jetzt nicht!" auf Seite.
Der schwarze näherte sich ihr wieder auf anzügliche Art und Weise. "Spielen?" Chedijoch lachte. "na wenns weiter nichts ist." Er sah den Händler an. "wie hoch stehen die im Preis? So als Pärchen?"
Der Händler überschlug. "naja es ist ein Kräftiges mänchen und das Pärchen in schwarz ist geschlechtsreif und durchaus Zeugungsfähig, wir wären da bei.. sagen wir mal 1500 Gold und.... das erste Jungtier geht an uns."
Tha'Risha legte die Ohren an bei dem Preis und kraulte den Schwarzen. Zuhause wäre diese Zahlung kein Problem gewesen, aber hier, so viel hatte sie nun auch nicht dabei. "Stolzer Preis."
"stolz?" Chedijoch klang nicht begeistert. "Der Preis ist eine Frechheit um es genau zu sagen, für eine derartige Summe krieg ich einen Kampffähiges Biest! das fünf mal mehr Power hat wie die beiden zusammen." "nun mein Herr, wir sind hier ja auch keine Institution die.. hmm Schlachtfieh verkauft. Das hier ist erstklassige Waar von reinem Blut undverfälscht und als Sammlerobjekt zu betrachten.. Die sind nicht dafür da um sie in irgendwelche Kampfreihen zu schicken eher um die heimatlichen Gefilde in das rechte Ambiente zu rücken oder für.. besondere Vergnügungen Exotischer Natur zu genießen!" "blödsinn. die Bießter sind gebaut zu Kämpfen und nicht um als Ausstellungsstück in einem Goldenen Käfig zu stehen." "nun dafür gebe ich sie jedoch nicht her.. tut mir leid." er klatschte in die Hände und ließ den Graublauen als erstes abtransportieren. "aber so wie es mir scheint liegt das interesse eher bei der Edlen Dame.. nun Wie sieht es aus? Ein Pärchen? oder doch ein Einzelexemplar.. schwarz Graublau oder.. Kupferfarben?"
Der sah ihr nach und stand a wie eine eins. Brust raus, hals aufgebläht rund und den kopf antgespannt geneigt, so das sich die Platten mehr aufrichteten , die Kette war straff gespannt.
"hm nun wie ihr wünscht. er ist um einiges Jünger als er da und noch Jungtier, aber schöne Musterung hat er schon jetzt."
Chedijoch seufzte genervt.
Dann brachte man schließlich den Kupfernen und der Unterschied war deutlich. Das 'Jungtier' war noch nicht ganz so groß wie ein Mensch und musste mit einem Ruck an der Kette auf zwei Beine in die Aufrichtung geholt werden. der kleine lief noch auf allen vieren. Die Muskulatur war zwar schon in ansätzen sichtbar dennoch fehlte dem kleinen etwas, aber er hatte eine glänzend Kupferne Färbung, durchsetzt von braunschwarzen udn hellbegen streifen über flanke oberarm udn unterarm muskulatur sowie den ganzen rücken. durch einige hubbel waren schon spitzen von Stacheln hervorgetreten weitere hubbel setzten sich bis zu einem schwanzvortsatz weiter. er sah tierischer aus udn hatte noch feine glänzende klauen die sichtlich jung waren.
"er ist gerade ein Halbes Jahr alt. ideal für eine Prägung auf eine Bestimmte Bezugsperson. fertig ist er ungefär doppelt so groß wie jetzt und wird wohl wie sein Vater eine dunkelbraune langhaarige mähne bekommen."