Der kleine blinzelte und ließ sich aiweder auf alle viere fallen, so war er ca hüfthoch. langgestreckt schnüffelte er, aber Balzgehabe gab es von dem kleinen noch nicht.
"nun ich hätt gern was fürs Gemüt und net für einen Zoo!" knurrte er missgelaunt.
"äm.. ja gewiss. da haben wir eine bedeuten interessantere Auwahl.. jaja.. ich denke da kann jetzt auch das Objeckt Eurer Neugierde gebracht werden, jedoch muss ich waren sie ist heute erst geliefert wurden und noch ungezogen und nicht dressiert!" "egal, her damit! Kratzbürste soll mir schon recht sein." lachte er obszön.
"Hmm, ein wenig zu jung, befürchte ich," sagte sie und wandte sich wieder an den Schwarzen. Der hatte was... "Gebt ihm mal etwas mehr Kette," Tha'Risha trat an ihn heran und sah ihm in die Augen.
"hm das geht nicht, die Kette ist sonst zu lang und er reißt sie durch!" Der kleine sah ihr nach und setzte sich auf den Hintern. ein Platsch platsch kam von dem hin und wieder zuckenden Schwanzende das auf den Boden klatschte. "nun das Vatertier ist leider nicht zu verkaufen. allerdings ist der ein guter Vererber."
Man brachte dann die Frau die Tha'Risha neugierde auf den Händler gelenkt hatte. Man hatte ihr ein hauchzartes Leibchen um die scham geschnürt, das mehr zeigte als zu verbergen, ihr Oberkörper war ganz nackt, so das da nichts auch nur annsatzweise kaschiert wurde. sie hatte eine massives Halsband an, das mit funkelnden Steinchen in weiß besetzt war daran anschließend eine Kette welche einer fest ind er Hand hielt. und wo weitere zu ihren Handgelenken führten idie über einen staren steg ca auf hüftbreite miteinander Verbunden waren. sie hatte die Fäußte geballt udn die Augen halb geschlossen stand da stolß wie eine Diva die man nicht brechen können würde. Ihre Haut war schwarzbraun gefärbt, sie hatte spitz zulaufende kurze Ohren dunkles lila schimmerndes Haar blaugraue stechende Augen und das was Gelb übermahlt gewesen war entpupte sich nun als Lilberne und kupferne Musterung von den Fußknöcheln rauf bis zu ihrem Kopf, die oberarme wiesen diese muster ebenso auf. vom Rücken rauf bis zur stirn waren winzige stacheln die sich da fortsetzten.
"hmmm..." summe Chedijoch sowas sagte ihm eher zu!
Tha'Risha sah zu Chedijoch und lachte. "Du sabberst, mein Lieber!"
Sie wandte sich an den Händler. "Das Jungtier ist mir zu... unerfahren. Da muss ich zu viel investieren, damit ich etwas von habe. Ihn würde ich als Zusatz mitnehmen, aber der Schwarze..." Sie kraulte diesen wieder. "Sehr ansprechend."
"hmmm.. nun ich muss den kleinen nicht loswerden, auch der hat seinen preis, seinen Stolzen um es genau zu sagen, Ich.. kann euch mal das Vatertier zeigen, damit ihr eine Vorstellung davon bekommt was der Kleine da wert ist." er schmunzelte wissent, allerdings muss ich den dafür hier aus dem Ring holen, denn den Vater halte ich nicht so einfach fest wie einen der anderen beiden." er faltete die Fingerineinander. "nun der Schwarze alleine kostet um die 1000, das Jungtier dazu, wären wir bei.. sagen wir einem freuntschaftspreis von 1400 und so wie Euer Gefährte schaut findet er sie sehr ansprechend. nun sie hat mich eine ordentliche Menge Gelt gekostet und unter 500 kann ich sie nicht hergeben womit wir bei einem Gesamtbetrag von an die 1900 Gold wären."
"ich glaub nun reicht es aber.. Die da das ist eine art Tiefling und die bekomm ich zwei läden weiter vo 10 Silber das Stück nachgeworfen.. nun macht mal halblang!" "sie ist kein Tiefling! und stammt auch nicht von ihnen ab, das ist eine Teäschung durch die Hörnchen die sie da hat. Nein. einen Namen für das Volk gibt es nicht wirklich, jedenfalls sind die Wild und unzivilisiert udn stammen aus der anderen Ecke dieser Wüste. wo sie im Sand vergraben ihre Bauten haben, ähnlich Euch Drow."
"angemessen?" er lachte. "also, wenn ich das da." er wieß auf den Schwarzen. "mit einem Chaosbiest vergleiche, dann ist der.. vieleicht 50 Gold wert und das Jungtier da... vieleicht die hälfte!" chedijoch war über den Preis sehr erbost. "alles in allem würde ich für alle drei gemeinsam nicht mehr als 100 Gold zahlen, was weit weniger als ein zehntel des Preises ist den ihr verlangt."
"nun so wie es ausschaut kommen wir dann nicht überein und von daher.. Billigware ist hier nicht zu..."
"Billigware?" Chedijoch lachte abermals. "das hier mag zwar der Neue Verkaufsstand für edle Gekrösezierde sein, aber.. ihr verlangt da eine Preishöhe die weit jenseitz jeglichem liegt, das in diesen Mauern hie rgezahlt wird. Ihr habt für die da 500 Bezahlt? dann hat man Euch übers Ohr gehauen, denn für den Preis bekommt ihr eine Krazbürste nicht weg egal wie schön sie ist und selbst wenn sie Jungfrau wäre. Ein Chaosbiest der Mittelklasse kostet zwischen 50 und 150 Gold. und die sind stärker wie der schwarze da, viel stärker. Sie sagen das es keine Kampfbestien sind. nun dann um so schlimmer, denn nur zur Zierde schafft man sich soetwas nicht an, höchstens fürs Gekröse aber als Ausstellungsstück, vergesst es. Der muss kämpfen können! und wenn er das nicht auf befehl kann ist er nichst wert! und das Jungtier.. schaute s euch an. mickrig klein und noch weitr von dem weg das man kampfbereit nennt. der wird mindestesn noch ein halbes jahr oder vieleicht sogar länger brauchen bis der Sack ihm juckt und er die Angriffslust präsentiert die der schwarze eben gezeigt hat. Er ist hüpsch anzusehen aber für den Einsatz unbrauchbar."
"nun wir kommen nicht überein, denn zu soclh preisen gebe ich diese exemplare nicht her." "Dann nennt einen vernünftigen Preis der den Anforderungen den diese Zierstücke erfüllen auch entspricht!"
"nun für eine Asiatische Vase zahlt man auch beachtliche summen wegen ihres Porzellans und der feinen Handmalerei." "ich kauf aber weder eine Vase noch etwas vergleichbares.. und wir sind hier auch nicht in einem Land wo man sich derartigen Tant ins aHaus holt, ihr seit hier auf dem Hoheitsgebiet der Herrin Yaru Charaak Eiiar und ich weiß ja nicht ob sie darüber informiert sind aber, das ist die Akolythin der Herrin dieses Landes und ihr solltet uns vieleicht mit einem anderen Preis entgegen kommen bevor ich den Laden auseinandernehmen lasse und schlichtweg beschlagnahmen lasse was sich hier herum treibt. Klar soweit!!"
Tha'Risha setzte da andere Prioritäten und das Jungtier interessierte sie schon, aber nicht als Zierde, sondern wegen des Umstandes, was sie aus ihm machen konnte. Sie grinste und legte den Kopf schief, als sie den Händler musterte. "Karzag sagte eben 100 Gold, also sagen wir... hmmm... 80?" Ein Funkeln entstand in ihrem Blick.
"80? oh.. oh nein das.. auf keinen Fall. das geht nicht das ist viel zuwenig! ich.. nein ich das kann ich nicht auf den Preis.. kkönnenw ir uns garnicht einigen. 500..."
"abba er.. ab abber nnicht den schwarzen, der.. der ist zu kk..." der händler schnaufte tief durch. "Der schwarze ist zu Kostbar. Der Blaugraue, abber nicht der schwarze. uuund kein Jungtier."
Chedijoch sah den händler an. "Nein, das Jungtier geht mit ganz simpel, die da auch und.." er sah Tha'Risha an.
Sie kraulte den Schwarzen. "Er sagt, du darfst nicht mit zu mir... " Sie seufzte. "Also wie gesagt, das Jungtier, seine Kratzbürste und... tja,... schwarz oder graublau..."