"Langsam gehst du mir auf den Geist mit deinem Sturkopf! Nenn mir mal die Vorzüge des Graublauen. Ich mein, ich bin ja durchaus lernfähig und alles andere als beratungsresistent."
"äm er ist nicht .. äm so alt wie der schwarze und noch etwas lernfähiger...."
"nun warum ist der schwaarze dann mehr wert als der Blaugraue?"
"ä weil.. weil ich sagte schon ist der schwarze ein Zuchttier.. und .. er ist einguter Vererber seiner Statur und.. so.. ja.. iiich kann so ein Zuchtexemplar nicht soweit unter Wert verkaufen!"
Tha'Risha seufzte. "Zeig mir nochmal den graublauen. Am besten führt mich zu ihm, damit es nicht zu unnötigen Zwischenfällen kommt." Sie sah Chedijoch fragend an.
"uuunsere geheiligten Hallen darf nur das Personal betreten ich. las ihn Euch holen..." danns cheuchte er jemanden. und drei eandere Kamen um den Schwarzen und das Weibchen wegzubringen.
Chedijoch sah Tha'Rihsa an. und schüttelte leicht den Kopf.
"äm ja gewiss!" er klatschte in die Hände und die Getränke wurden aufgefüllt. kurz nachdem der schwarze fort gebracht wurde brachte man den Graublauen wieder herrein. "soo da ist er. ein Prachtexemplar!"
"nun ihr habt gesagt 150 für den Graublauen das Jungtier und sie..."
Tha'Risha trank etwas und widmete sich dann dem Graublauen, kraulte ihn ein bisschen und versuchte sich, ein Bild zu machen. Jaja, wenn Frauen einkaufen gehen. "Na komm schon, zeig mir, was so in dir steckt..." murmelte sie und kraulte ihn. Die Stacheln gefielen ihr auch viel besser als der Knochenkamm.
Der schnuffelte ebenso an ihr, tazte aber zögerlicher, er roch den Schwarzen!
"und? er ist aufgrund seiner Färbung auch etwas außergewöhnlicher!" sagte der Händler um ihn schmackhafter zu machen.
"100 nicht mehr! Der ist schwächer als der andere."
"weil er jünger ist und noch viel flexiebler dem kann man noch as beibringen, dem anderen nicht... mehr...." er wurde stummer, denn Chedijochs Mine war finster genug um jemanden aus der Haut zu scheuchen.
"Wir waren uns auf 200..." "NICHST DAAA!" brüllte Chedijoch. "Soll ich den Laden hier auseinandernehmen lassen? mir geht diese Feilscherei mit dem Kerl auf die schnürsenkel." knurrte er udn sah Tha'Risha an.
"oh nein.. 50 alle drei! oder du wirst nichts kriegen und dein Leben noch dazu verlieren!"
"nagut 50...." der Händler taumelte zurück. es war ein schwerer Schlag für ihn. "RITTER!" Er rief ein paar seiner leute rein. zwei an der Zahl. "Übernehmt das Jungtier und den Graublauen dort. Wir gehen zum nechsten Händler."