Er hielt den Braunen ganz an und schloss lauschend die Augen. er horchte ind en Wald hinein auf ein verräterisches Geräusch wartend. Es dauerte etwas, dann hörte man ein Toc Toc sowie ein weit entferntes knacken von einem fallenden Baum.
Sirgal wollte noch etwas sagen, aber da war Aly'Triss schon losgeritten. Die waren zu Dritt... und jeder eine ganze Menge schwerer und härter als sie beide zusammen. Und gegen alle Drei würde auch ein Aly'Triss nicht ankommen... 'Qualla, sieh Dich vor', bat sie in Gedanken.
Die Kaputze tief in's Gesicht gezogen und dementsprechend unkenntlich was das direkte erkennen betraf ritt er im Bogen herunter. die Drei sahen ihn aus der Ferne kommen und fragten sich natürlich wer das sein und was sie von ihnen wollten... Die Drei standen beieinander als AlyTriss bei ihnen eintraf. "Womit kann ich behilflich sein?" fragte ein Rotbärtiger mit wettergegerbtem Gesicht.
"Ich bin wegen ihm hier." sagte er und wieß auf den Holzfäller den Sirgal ihm gezeigt hatte.
"nun womit kann er euch heelfen?"
"zuerst hilft er der Dame dort..." sagte er und wieß auf Sirgal. "Es geht um die begleichung eine rgewissen Rechnung." als ein Blondhariger Hüne ihm in Die Zügel greifen wollte lenkte er den Braunen im Bogen rund, da er nun wusste das er einfach ein bischen feste die schenkel andrücken musste und den Zügel verkürzen um dem Braunen falsche befehle zu geben nutzte er das als Teuschungsmanöver. "ruuuuhig.. hooo.. tätschelte er den Hals des Pferdes. "Ich würde das unterlassen. er mag fremde nicht sonderlich." Die Aussage hielt den Hühnen auf Abstand.
"ii..ich hab n..noch nicht alles beieinander!" gab der betroffene Holzfäller zu. Er war sichtlich nervös. "Habt ihr denn einen Teil beieinander? so wäre es doch angebracht die Heilerin zumindest anzuzahlen, das macht den Schuldenberg kleiner und.. das Herz ein wenig leichter. Findet ihr nicht auch? Schuldenfrei zu sein ist doch bestimmt.. sehr angenehm oder?"
Sirgal war derweil näher gekommen. "Es gibt noch eine andere Möglichkeit, wenn Ihr nicht in der Lage seid, die Summe in Geld aufzubringen." sagte sie ruhig. "Liefert die Menge von zwei Stämmen in gescheitetem, abgelagertem Holz an die Klinik, und ich werde die Rechnung als beglichen sehen und bei der Landesführung ein gutes Wort für Euch einlegen. Immerhin war das ein Angriff auf das Leben eines Drow..." Sie spielte hoch.
Man sah sie etwas entgeistert an, schließlich war es der lohn von allen dreien. "moment mal.. Herbert!" die drei diskutierten mit Herbert. "ii...ich konnte nichts dafür.. iiich.. der.. der war da einfach gestaden als der Baum viel .. aber als ich den letzten schlag getan hab.. da dastand de rnoch nich daa..." "Sag mal ticst du nicht ganz? wenn einer von denen her kommt und da nachforscht? was meinst du was diese schwarzen Teufel mit uns machen? die rammen dich ungespitzt in den Boden."
AlyT'riss musste sich leise Räuspern. er hatte sich mit dem Braunen so gedreht das er mehr zu Sirgal sah.
"und uns beide gleich dazu!" Sie murrten "warum hast du uns das verschwiegen." maluten sie ihren Kumpel an. "Vieleicht solltet ihr Eure Wortwahl etwas überdenken! Dieherrschaften. Was wenn einer von ihnen schon hier ist hmmm?" brummte er. und hatte im verborgenden die Schwertschnüre gelöst, welche ein ungewolltes Singen der Klinge verhinderte.
"hier soweit draußen? War...." dann ging ihm ein licht auf und der ältere Maß AlyT'riss mit einem forschenden Blick er suchte die Augen unter der Kaputze. "ein.. ein... oh weia!" er wusste es und dann brach ein streit vom Zaun wo der Holzfäller derbst eine auf die Löffel bekam. "siehst du das haben wir nun davon nun bekommen wir Ärger biz zum Sankt nimmerleinstag....." er tobte wie ein verschnupfter Hirsch und setzte dem stotternden verwirrten Holzfäller derbe zu. AlyTriss entspoannte sich im Sattel und betrachtette das Schauspiel. "Sag mal.. " flüsterte er zu Sirgal. "sin ddie hie rimmer so? .. nervös?"