Sirgal rieb sich die Nasenwurzel. Das angestrengte Hinsehen machte Kopfschmerzen. Nach einem Augenblick saß sie ab, nahm aus einer Gürteltasche ein kleines Pergament und schrieb eine Nachricht. Die platzierte sie gut sichtbar auf einem Felsen, beschwerte sie mit einem kleineren Stein.
Es war in Deshineth geschrieben - und in den Runen des dunklen Volkes. Lesen würde es keiner können.
wartete noch bis sie aufgestiegen war und ritt dann in dieRichtung die Angegeben gewesen war. sie brauchten eine stunde durch ds unwegsame gelände. nur schritt kostete halt mehr zeit. zwischenzeitlich führlte AlayT'riss das Pferd weite strecken. Dann erreichten sie den Erdspalt, welcher auch nicht unbedingt mehr war als ein Spalt. Selbst ein Drow würde da nicht wirklich durchpassen.
Er wiegte den Kopf. "was ist mit seinem Bruder? seiner Schwester und dem Rest der Familie?" er stieg ab und bäugte sich soweit in den Spalt wie er konnte. im Dunkeln suchten seine Augen auf der Infraroten Ebene. "nau.. hier nicht."
"Nau." er kam hoch auf das Knie. "wenn würde ich es auf der Ebene Sehen Können mit der wir uns im Unterreich orientieren, aber da ist nichts was einen Hinweis geben würde. " er seufzte schwer. "also warten wir die Nacht ab?"
Er trat wieder oberhalb des Steinbruches auf den Weg und hielt ausschau. Dann stieg er ab und Gab Sirgal die Zügel. "warte ich .. werde mich etwas umschauen." dnn verschwand er weiter etwas berg auf zwischen den Bäumen und über den Hügel. Er suchte nach einen Geeigneten Platz wo sie möglichst geschützt waren... erst al er ihn bald darauf in dem niedrigen Nadelwältchen fand kam er zurück. "Hier entlang...." AlyT'riss brachte sie zu einem Niedrigen und dichten Randgebiet des Nadelwältchens. Die dichten udn niedrigen Wipfel würden schutz vor dem Wind bieten udn sie wärmen der Trockene Boden dort tat den Rest. Außerdem saßen sie so im Dunkel und konnten Bergab sehen was den Weg entlang kam.
Sirgal kam mit und ließ sich wenig später auf dem Boden nieder. Sie zog den Mantel enger um sich, da sie nicht mit einem längeren Aufenthalt gerechnet hatte. In ihren Satteltaschen war das übliche Verbandszeug, ein paar Heiltränke und etwas zum Essen nebst Wasser - aber keine Decken oder anderes. Und erst recht nicht das, was sie seit der Reise regelmäßig zu sich nahm.
AlyTriss setzte sich an den Baum und grübelte nach... er ging Tactiken durch wie der Zugang zu entdecken sie. "nach einer Stunde warten meinte er. "wir haben zwei Möglichkeiten... entweder wir sitzen und Warten hier, oder wir reiten Zurück und kontaktieren Calimar diesbezüglich. er musden Zugang ja wissen."
"Er kann sich desbezüglich an nichts erinnern. Ich habe mehrfach deswegen mit ihm gesprochen. Er erinnert den besuch bei seiner Schwester, dann nur noch dass es Dunkel wurde, als der baum ihn traf. Nicht mal den hatte er in Erinnerung, geschweige denn den Holzfäller."