Es war eher sein Ausatmen, aber das Kommando kannte der Braune. Sirgal richtete sich auf ihrer Stute nur auf und atmete ebenfalls aus, woraufhin sie langsam wurde und schließlich ebenso Schritt ging. Aufmerksam sah Sirgal Aly'Triss an. "Schlimm?" fragte sie.
"Ungewohnt. sehr ungewohnt!" gab er zu. "unterschiedliche Komandos..." Er musste sich ersteinmal auf den anderen Tact des Pferdes einstellen. Die Bewegungen unter dem Sattel waren doch ersteinmal gänzlich verschieden zu Donnerhall. "hat dieser Holzfäller eigentlich irgendetwas zu dem Unfallhergang gesagt ?"
Je mehr Aly'Triss sich entspannte, desto weicher wurde der Braune unter ihm. Dennoch blieb es bei sehr sensiblen Kommandos. Etwas das Gewicht verlagert, und das Pferd "fragte" aufmerksam, was es denn tun sollte...
"Er ist sanft im Charakter. Versuch Dich zu entspannen. Und nein, nichts genaues. Er war sehr aufgeregt und meinte, er hätte großen Mist gebaut und auch, dass er nicht wisse, wie das passieren konnte. Scheinbar ist Calimar ihm in den fallenden Baum gerannt."
Er nickte. "wir werden dann man sehen. je nachdem lassen sich noch vereinzelte Rückschlüsse zum Hergang ziehen, auf spuhren hoffe ich nach der langen Zeit jedoch nicht mher. Wind und Regen werden da schon alles verwischt haben, der Rest wird wohl der Waldarbeiter selber verbockt haben, wenn er den Baum an Ort und Stelle zerlegt." er dachte nach. "wenn es ind er Nähe einen Zugang nach unten gibt werde ich seine Familie aufsuchen. Sirgal, das dort unten ist eine Andere Welt der rDrow als in Gulminne..." warnte er vor.
Er nickte. "bwael. dann weißt du was dihc erwartet. gut.. Die Familienverbände können recht eigen sein was andere Völker betrifft, man wird dich vermutlich mehr für einen Sclaven unter meiner Hand halten als wie eine Freie, wenn dem so ist weißt du was du zu tun hast?"
er lachte leise ob der Aussage und schmunzelte. "na dann kann das ja kommen. Lass uns etwas gas geben..." er machte das bein kurz zu und ließ den Braunen antraben.
"Lass das Gewicht vorn, dann trabt er. Wenn Du dich nach hinten setzt, wird er in Tölt fallen. Beine ganz zu und hand vor - und er galoppiert." Sie ließ Ardanwen ebenso die Beine frei und lang machen. Neben ihr hatte der Braune keine Chance im Trab.
Sirgal saß auf Ardanwen im starken Trab entspannt und locker. Das schnelle Tempo machte das Sitzen bequem. "Nicht leittraben. Du bringst ihn aus dem Takt... bleib in der Entlastung oder setz dich..."
Da die Bügel extrem lang waren, würde es für ihn keine große Anstrengung sein, den Po ein wenig aus dem Sattel zu heben. An einer Steigung ließ Sirgal Ardanwen mit drei hellen Pfiffen angaloppieren und der Braune kam mit. Seine Sprünge waren lang und sehr weich. Dagegen war die Stute fast eckig in der Bewegung.
Das war dann auch angenehmer zu sitzen. das viele stehen im Bügel spührte er gerade im Knie. entspannt saß er weich im Sattel und ließ den braunen laufen.