Sirgal beobachtete weiter die Männer und raunte: "Ich weiß es nicht. Bisher hatte ich keinen Kontakt zu ihnen. Die, die ins Hospital kommen, wissen schon warum..."
Jetzt sah sie Aly'Triss doch an. "Wer ins Hospital kommt, weiß, dass er dort hilfe erhalten wird. Egal, worum es geht. Auch, wenn es sich um einen verletzten Drow-Jungen handelt. Als er mir Calimar in der Decke auf den Tisch legte, dachte ich erst, es sei ein Kind."
Den Ausdruck und Tonfall hatte sie noch vermieden... und lächelte insgeheim. Wie Triss wohl reagiert hätte, wenn sie das ausgesprochen hätte? Zumeist zuckten die Leute zusammen, wenn sie wirklich die Stimme erhob. Vielleicht würde sich einmal so eine Situation ergeben, aber nicht heute.
"Wenn Ihr die Güte hättet..." Sie winkte den Holzfäller heran, der Calimar gebracht hatte. "Ihr habt den Soldaten gebracht. Berichtet, was genau passiert ist."
Mit einem Zitternden Seitenblick zu AlyTriss der jeden seiner Schritte beobachtete kam er zu ihr und knebelte an seinem Hemd. er wiar groß und Kräftig hatte scheinbar jedoch ein so dermaßen eingeschüchtertes Sanftes Wesen das er trotz Axt und Kraft nicht wirklich eine Gefahr war.
"i..ich hab am. am kleinen Tannenw...w...Wäldchen eine Eiche gef..fällt uuu...udn ich schau noch den kleinen abhang r..runter ob da niemand steht udn.. ddann hau ii..ich die letzten Hiebe auf..f.f den K..Keil und ddan f.f...fällt der Baum Um und da stand er dann i...ich woollt n...nnnoch rufen aber... g..g...g." die letzteN Worte kamen dann nicht so einfach über seine Lippen.
"Wo war das?" warf AlyT'riss ein. "d...d...da!" er zeigte nach Norden.
"Beruhigt Euch. Wir wollen nur wissen, was passiert ist, um die Folgen der Verletzung besser einschätzen zu können. Bringt uns zu dem Wäldchen und zeigt uns den Ort."
Genau das war der Grund. ... sie sllten weder in seinem Rücken sein, noch andere daüber in Kenntnis setzen können das sie dort waren.
Also führten die drei Holzfäller Sirgal und AlyTriss die wege entlang. AUf einem Rutschigen Stück durch den Vermatschten Weg (schleifspuhren Zeugten davon das hier schon einige Bäume gerückt worden waren) ging es auf einen jungen Wald zu. Die Nadelbäume standen noch nicht sehr hoch. und da wo die Eiche fehlte waren noch jüngere Bäumchen. "Da oben!"