Er seufzte schwer. "Gibt es noch andere welche derartig etwas tun könnten?" er hatte bedenken das Sirgal sich schon wieder in eine schwierige Behandlung vertiefen würde. Diesmal würde er nicht da sein können.
Sirgal zweifelte daran. "Das Hospital ist auf freiwillige Angewiesen. Wir sind froh, dass sich die meisten heilkundigen dazu berufen fühlen, zu helfen. Magier oder Magiekundige verirren sich so gut wie nie hierher."
Er seufzte. und nickte. Seine Stimmung war im Eimer. "ich.. werde die Rezeptur genaustens zusammenschreiben damit ein Alchemist des Hauses sie nachbrauen kann sowie die reihenvolge und Zeitablauf des Verabreichens....dann muss ich die Forschung aufnehmen dazu bin ich verpflichtet." es war ernst udn seine Sorge schwang darin mit.
Sirgal bedeutete ihm mit einer Geste, vorauszugehen. Von den eben gewinten Tränen keine Spur mehr, und ebenso nichts zu bemerken, was sie da eben so tief bewegt hatte. Wie immer war es tief verborgen in ihrem Innersten.
Er ließ sie gewähren und suchte zuerstd as Labor auf um genaustens aufzuschreiben was zu beachten war und wie sich die 4 Tränke zusammensetzten sowie wie man den Stärkenden Trank Ohne nebenwirkungen, herstellte.... lezteres war zwar nur ein trank welcher das allgemeine Wohlbefinden unterstützte und dem Körper etwas kraft gab gegen das was in ihm wütete anzukämpfen.. und nicht das spring ins Feld Fluid das Sirgal herstellte.
Sirgal hatte unterdessen den Stallknecht angesehen, dessen hand die gleichen Zersetzungserscheinungen aufwies, wie das Bein des Ritters noch vor Kurzem.
Der Mann, der dieses sonderbare Zeug hergebracht hatte, lag schlafend in dem Bett, in das man ihn gebracht hatte und erholte sich von den mörderischen Schmerzen. Der Sel Tac'Ziler Wappenrock fein säuberlich gefaltet verborgen in dem paket auf dem Tisch.
Aly'Triss ordnete die Rezepturen und numerierte sie durch. ALs er fertig war nahm er es mit und suchte Sirgal auf. "hier. "hielt er ihr die Pergamente hin. "sorg dafür das ein fähiger Alchemist das zusammenbraut und du dich noch etwas erholen kannst!" womit er ausdrückte das nicht sie es brauen sollte ondern jemand anderes. "ich schau min nun noch die Bündel an.. was ist mit ihm?"
Der Stallknecht war ein junger Bursche von nicht mal achzehn Jahren. Seine Schreie hatten abrupt geendet, als ihn jemand gnädig niederschlug. "Es scheint die Nerven anzugreifen..." sagte Sirgal.
Sie schüttelte den Kopf. "Es ist genau wie bei dem Ritter. Nur hier ist es noch nicht so lange am Wirken. Es zersetzt die Strukturen, ohne vor irgend etwas halt zu machen. In der Blutbahn breitet es sich rasend schnell aus. Ein Wunder, dass der Herr nicht mehr Zeichen aufwies."
"Xas. Ganz genau die Selbe. Nur der Mann hier ist viel jünger." Sie nahm das Pergament entgegen und reichte es an einen Helfer weiter. "Ruf das Konzil zusammen und beauftrage es mit einer Untersuchung." Der schweigende Helfer ging. "Was wirst Du tun?" fragte sie dann Aly'Triss. "Wirst Du noch mal mit ihm reden? Oder reitest Du gleich?"
Ich schau mir zuerst die Sachen an. Dann Brauch ich die Karten um eine erste grobe Analyse zu erstellen auch muss ich eine Nachricht an Ilharess Ry'Kah entsenden. Ich fordere die Faust an. Wenn es an die Tunnel geht brauche ich eine eingespielte Einheit die durchaus in einem Gewissen rahmen sehr leise und verdeckt arbeiten kann." er holte tief Luft. Ich denke Die Junsg werden die Zeit mit mehreren Pferdewechseln durchreiten und spätestens Morgen Abend hier sein. 5 Pferdewechsel und eine durchgerittene Nacht...das dürfte hingehen."