"Es gibt ein ganzes Kartenwerk über die sogenannte 'Unterwelt' von Castellum. Ich habe nur einen flüchtigen blick darauf werfen dürfen und habe sie leider nie zur Kopie in händen gehabt. Es ist ein regerechtes Labyrinth an Gängen, Stollen, Wasserkanälen und Zisternen."
"Hmmmm" grummelte er, die Anwtort gefiel ihm so garnicht. "Dann denke ich mal trete ich in der Verwaltung mal gegen die Türe und räum auf!" Er sah schließlich zu dem Ritter.
Der sah ihn mit leicht gerunzelter Stirn an. "Unter der Burg ... ein Zugang auch von Außen..." Er atmete ein paar mal tief durch. "In meinen Sachen... es muß eine Karte bei meinen Männern sein."
"Eure Männer sind nicht hier." sagte er. "ich sehe nach und werde schauen was da genau los ist. Die Krankheit die EUch befallen hat war eine gefärliche Sache. Ich will nicht schon wieder eine Seuche in SeltTacZil eindämmen müssen!" sagte er leise. "ruht euch aus ... um alles andere wird sich gekümmert." er sah zu Sirgal. "weißt du wen ich hier treten muss damit ich seine persönlichen Sachen bekomme?"
"Ich hole sie." Sirgal verneigte sich automatisch vor Aly'Triss und neigte das Haupt auch vor dem Ritter, bevor sie zwei Schritte rückwärts trat und dann den Raum verließ.
"Sirgal?" er schmunzelte und setzte sich auf die Bettkannte, vorsichtig um sein Bein nicht zu berühren. "Eigentlich ist sie nur eine Botin, aber so ganz neben Bei kann sie sehr gut Heilen und war mit verantwortlich dafür das ihr überleben werdet und euer Bein behalten werdet."
"Weil sie vieles weiß." sagte er leise. "Wundert Euch nicht. Sirgal ist mehr als das wonach sie ausschaut sie weiß sich hervorragend zu benehmen kennt die Etikette in und auswendig und..."