"So jemanden gibt es hier nicht, Aly'Triss. Der Knecht hat den Stall versorgt." sagte Sirgal leise. Derzeit waren ja auch nur vier Pferde hier - Donnerhall, die beiden von Sirgal und das fremde Pferd.
Er sah sie an. "hm nagut." seufzte er tief. "Widme ich mich wieder der Informationssammlung... und seh zu das ich den Schrieb aufgesetzt bekomme.... aber vorher noch zu Sir Ansalem. Wenn er wach ist..."
Sirgal sah aber noch etwas - ein nasser Eimer stand im Gang. Sie griff nach einem öligen Lappen, nahm den Eimer und trug ihn hinaus, um ihn in der Esse zu vernichten.
Er sah ihr nach und ging erst als sie damit fertig war. dann suchte er den Ritter wieder auf. Leise trat er ind as Zimmer und beobachtete ob er schlief.
ALso kam er herann. "Der Junge starb weil er intensiven Kontakt zu Eurem Blut hatte. alser Pferd udn Sattelzeug gereinigt hat." er holte kurz luft und setzte sich auf einen Stuhl neben sein Bett. "erzählt mir von diesen Angriffen dieser Pelztiere.. ich denke mal ihr meint damit die Scaven."
Mit rauher Stimme begann der Alte daraufhin zu erzählen: "Wir sind einem dieser Wesen gefolgt. In den Katakomben trafen wir auf zwei weitere, die wir ebenso verfolgten. Auch wenn sie immer unterschiedliche Wege nahmen, so blieb die grobe Richtung doch die Selbe. Wir folgten ihnen durch die Katakomen in ein verzweigtes Höhlensystem, dass an einen unterirdischen See führte. Von dort aus wurde es schwieriger, weil die Karten dort enden."
Sirgal betrat leise den Raum und setzte sich an den Tisch, wo sie begann die Karte mit leichter hand zu kopieren und etwas zu vergrößern.
"Die Katakomben an sich sind schon Problem genug. Auch sie erstrecken sich über mehrere Ebenen... Als wir in die Höhle am See kamen, wandten wir uns nach links. Wir gingen nach Westen. Dort fanden wir vier Zugänge zu Tunneln, die alle abwärts führten. Der Erste endete nach ein paar Windungen in einem senkrechten Schacht. Der Zweite an einem Felsblock, den sie nicht umgraben konnten. Dem Dritten folgten wir weiter."