"so?" und wie wirkt es nach außen?" fragte er in beide Richtungen diesmal darauf lauernd wer eher den Mund aufbekam, ahnte aber schon dases wohl Sirgal sein würde.
AlyTriss griff Calimar auf den Kopf und durchwuschelte seine Haare. "bin ich dann etwa mit der Faust und jedem Rekruten verheiratet dem ich den Rücken kraule?" er lachte weiter... "Trink deinen Tee..."
"aber?"
"Was denn aber? Muss ich gleich mit jedem ins Bett gestiegen sein nur weil ich Freundlich bin? Nau Calimar..." er setzte sich zu Sirgal und rieb ihr nochmal den Rücken warm. "Das ist einfaches Vertrauen und auch Pflegen von Vertrauen verstehst du? Wennes hart auf Hart kommt. Brauchst du jemandem den du dich Blind in die Hand geben kannst. Der weiß was sache ist.. und du wirst in deinem Leben nur wenige Finden bei denen du das kannst." "hmm.." er dachte darüber nach.
Sirgal senkte den Blick bei dem versteckten Kompliment.
"Es ist etwas wunderbares, Vertrauen zu jemandem haben zu können, zu wissen, dass man nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen muss, dass man so angenommen wird, wie man ist und sich nicht verbiegen oder Maske machen muss..."
"Xas, bel'la dos." Sie legte kurz eine Hand auf seine. Dann trank Sirgal von dem Tee - und lächelte. "Du bist ein guter Beobachter..." es war Zucker im Tee.
Sie sah Calimar an. "Qualla. Verrat uns, was in Deinem Kopf vorgeht."
AlyTris schmunzelte und sah ihn herrausvordernd an. "du kannst doch sonst die Klappe nicht halten.. jetzt darfst du mal was sagen nun kriegst du den Schnabel nicht auf?" Wie zwei Eulenagen glozte er den alten an. "Velbol?"
"Schnabel! Mund. Rand wie auch immer..." erwartungsvoll sah er Calimar an. "Hast du deine Stimme verschluckt? hm?"
"ich äm..."
"ja du! ich beiß schon nicht..."
Er schüttelte den Kopf.
"muss ich raus gehen damit du den Mund aufbekommst so wie du es wohl eben geschafft hast als ich nicht da war hm?" "nnn.. nau."
"HEY!" Sirgal knickte seitlich ein, als er kniff. Sie lachte Aly'Triss an, warf Calimar einen Blick zu und meinte: "Hast Du vergessen, Deinen Schülern zu sagen, dass lachen sehr gesund ist?"
Sirgal hielt ihn mit dem Blick gefangen. Ihre grauen Augen musterten ihn aufmerksam, ließen ihn nicht los. "Velbol zhah?" sagte sie sanft und tippte Calimar an.
ein klack und der Mund war zu. dann blickte Calimar wieder hin und her. "ihr seit.. unmöglich! alle beide!" schüttelte er den Kopf. "und ihr habt einen Knall Ankin!"