"ruht euch die Zeit noch aus.. ich gehe das Kartenmatereal und die Documente holen... hmmm habt ihr auch alles?" "Ja Yabbuk." "Bwael.. dann nutzt die Zeit zur Ruhe."
er machte sich somit auf den Weg zurück zu Sirgal.
Nur noch rötliche Flecke wiesen auf die tiefen Gewebsverletzungen hin. Schmerzen hatte er kaum noch. Sirgal strich das Bein gerade mit einer heilenden Salbe ein.
Er kam zu ihr und sah ihr zu. "Wenn du hier fertig bist, schicken wir die boten los..." er legte ihr kurz die Hand auf die Schulter udn sah den Ritter eine weile nachdenklich an, bevor er sich zum gehen wendete.
Er ging wieder nach draußen. stand mit hinter dem Rücken gefassten händen an einem Fenster und starrte hinaus.... nachdenkend. irgendetwas war merkwürdig....
Er kratzte sich am Kopf. "hmm...." presste er die Lippenaufeinander. "wir werden sehen... Hast du die Karte? dann kann ich den Laufboten schon losschicken und.. ach hier. das ist für die Taube." er hielt Sirgal ein kleines Röllchen entgegen.
Sirgal nahm das Röllchen und steckte es unbesehen in einen kleinen Lederzylinder, der für die Tauben bestimmt war. Im Gegenzug händigte sie Aly'Triss die Karte aus. Dann verließ sie den Raum: "Ich bringe die Taube auf den Weg."
"Bel la dos..." sagte er noch und sah ihr nach. erst dann ging er zu dem Boten und übergab ihm die versiegelte Pergamentenrolle. "Du weißt was du zu tun hast.. geh kein Risiko ein!"
Sirgal stand noch lange Draußen am Taubenschlag und rieb sich die Augen. Schließlich fror sie so sehr, dass sie ins Warme zurückkehrte und sich leise in ihrem Raum, in dem Calimar noch immer schlief, an den Ofen kauerte.
AlyTriss fand sie schließlich dort und holte eine dicke wärmende Decke. er hockte sich hinter sie und legte die decke um sie drum herum. "was ist los?" fragte er sehr leise.