Wütend donnerte sie mit der Faust gegen die Wand und fluchte. Es half ncihts, sie brauchte Licht. Also wob Tha'Risha einen Lichtzauber und suchte einen neuen Weg.
Vor ihr tat sich der grob in die wand gekratzte weg links und rechst von ihr auf.. der nach rechst machte nach 5 schritt wieder eine biegung, der nach rechst schoss auf die nechste T Kreuzung zu.... tja wohin?
Es mussten ein paar Stunden vergangen sein - zumindest kam es Ilpha so vor. Bis auf etwas Kopfschmerzen und dieses unangenehme Gefühl in den Handgelenken war alles weg... Sie öffnete die Augen nur so weit, dass sie unter den kaum gehobenen Lidern hindurchsehen konnte und sah sich in der Umgebung um. Wo hatte man sie hingebracht?
Ein sammelsorium von Betten. überall lagen mal mehr mal weniger stark verwundete. Ilpha lag quasi mitten drinnen. ganz weit hinten war dann eine weiß bunte gestalt unterwegs. Blaue Flügel auf ihrem Rücken. Sie ging durch die Reihen kam auf sie zu und sah aber die Bettenlager entlang. jemand kam herbei geeilt "herrin herrin nachricht aus den Tunneln!" "Was?" sprach sie drohend. "Die Akolythin.. Tha'Risha.. die anderen haben sie scheinbar gefangen hier ist ein Brief." Die gestalt nahm den Zettel und las ihn. das donnergrollen machte deutlich das ihr die Nachricht nicht gefiel. "diese elenden Ratten!"
Ilpha stellte sich schlafend. Sie hatte keine Ahnung, um wen es da ging... Tha'Risha hatte sich ihr nicht vorgestellt und als ihr Name fiel, war Ilpha bewußtlos. Derzeit dachte sie nur daran, hier irgendwie schnell und unauffällig wegzukommen...
"wen haben wir der die tunnel dort kennt?" war die knurrige Frage. "äm.. denke.. niemand?" "wie niemand?" "naja das sind.. die anderen tunnel weg aus dem Nest.. ich mein.. aber " der der da berichtete sah Ilpha. "hey vieleicht die da?" "wer die da?" "ja sie! das ist das Wesen das Tha'Risha im Tunnel gefunden hat." Yaru schmatze. "wie ..gefunden?" "ich weiß nicht genau Herrin ich weiß nur das sie sie da unten gefunden hat." Yaru schmatzte wieder. dann raschelte sie herrüber und betrachtete sich Ilpha.
Die atmete tief, ließ beim Ausatmen die Brust 'fallen', die Augen bewegten sich langsam unter den geschlossenen lidern - kurzum sie wirkte wirklich schlafend. Die Verletzung am Kopf schloss sich langsam, ihre Haut erinnerte an die Chedijochs in ihrem Grünton. Die Haare waren etwas mehr als schulterlang, hellbraun, mit weißen und grünen Strähnen durchzogen. Allerdings ragten spitze Ohren hervor...
Da jeder Weg so gut wie der andere war, entschied sich Tha'Risha für den linken Tunne. Sie lauschte angestrengt und war äußerst wachsam. Das Schwert hielt sie bereit. So ging sie mit dem Licht voran, Schritt um Schritt.
"Nein. Ich weiß nicht mal, wo die Stelle war, wo sie mich festgebunden haben." Ilpha fragte sich, ob das hier ein Verhör werden sollte. Sie hatte nicht die geringste Ahnung, wo sie war...