So recht antworten bekam sie nicht. der Besprechungsraum mit dem Rund war leer. irgendwann kam mal ein Tip zum Kreutergarten oder das Astrolaboratorium.
Der Graue schnarchte und wie! selbst Mayriiar konnte nicht schlafen und seufzte schließlich setzte sie sich schlotternd neben Ilpgha an die Wand. "wo kommst du eigentlich genau her? ich mein.. was bist du?"
Also machte sie sich auf den Weg in das Astrolaboratorium. So langsam wollte sie die Sache hinter sich bringen. Tha'Risha war müde und lediglich die Tatsache, endlich jemanden an die Gurgel zu können, hielt sie wach.
Tha'Risha kam an ihrer Zimmertür vorbei und hörte jemanden rufen. Sie öffnete und schaute nicht schlecht, als sie Ilpha da angekettet sah. "Oh, Hochbetrieb!" stellte sie fest und verzog das Gesicht, als sie den Grauen schnarchen hörte.
"Du?" fragte Ilpha überrascht - fing sich aber schnell und meinte: "Mach mich los. May friert - sie braucht Kleidung und eine Decke, am Besten was heißes zum Trinken!"
"Sie gehört Karzak und du solltest dir einen anderen Ton angewöhnen, meine Liebe!" Tha'Risha ging zu dem Grauen hinüber, um ihn zu kraulen und zu sehen, ob es ihm besser ginge.
Ilpha griff vorbei und erntete nur einen bösen Blick. "Karzaks Sache!" Sie kraulte den Grauen genüsslich unterm Kinn. "Was dich betrifft... wer hat dich hier hergerbracht?"