Sie saß feste und machte noch nicht einmal eine so schlechte Figur im Sattel. Dennoch ärgerte sie die ganze Sache maßlos und sie würde schon ihre Genugtuung bekommen.
War nur die frage, wann und wie das stattfinden und ausgehen würde.... Der Rit war lange , sie mussten erst an der Handelsstatt ind en Bergen vorbei um die offene Wüste zu überqueren. Das Chaosfieh unter ThaRishas Hintern bockte immer mal wieder und wehrte sich wehement gegen den Zügel.
Tha'Risha hatrte sich die Kapuze weit ins Gesicht gezogen und ritt schweigend zwischen den Rittern. Es ging ihr viel im Kopf herum, doch entgegen anderer Leute, ließ sie sich nicht entmutigen. Da war kein Zweifel, eher der ehrgeizige Gedanke 'Jetzt erst recht!'
Nach gut einer halben Stunde ritt waren sie schließlich angekommen und preschten in den hinteren Hof. Der, welcher ihr Pferd an der Führleine hatte bremste jäh ab und riss so das wilde fieh herum. das Chaospferd machte infolge dessen eine scharfe Kehrtwendung.
Fast wäre Tha'Risha doch noch im letzten Moment aus dem Sattel gerutscht - aber eben nur fast. Sie stieg ab und machte sich, ohne weiteren Kommentar oder sonstigem auf den Weg zum Abt.
Ilpha nickte. "Zumindest, wenn ich mal meine Waffen und meine Ausrüstung bei mir habe. Aber das ist wohl alles verloren." Sie seufzte. "Das wird mich ein Vermögen kosten..."
Mayriiar zupfte mit ihrem Blanken fuß an der Kette. "ich gehöre auch nicht an so ein Ding... und.. wenn ich eine Changse habe abzuhauen.. dann werde ich es tun!"
Der Jünger sah sie mit Großen Augen an. "äm der Apt.. in in seinem gemach??" es war mehr fragend als eine Antwort.
Der Jünger blinzelte, dann nickte er und ging richtung Wendeltreppe zurück um nach oben zu gehen... es dauerte etwas dann kam er runter und meinte. "der Apt ist nicht dort!"
Der Jünger fuhr zusammen und sah sie verschreckt an dann wuzzelte er einfach nur schnell weg. In der Biliothek saßen wieder die üblichen verdächtigen und ienige andere die am Lernen waren.
Mayriiar hatte die Füße wieder eingezogen und lag da so eingerollt fröstelnd. Der Graue auf der anderen seite regte sich derweil. drehte wsich dreimal im kreis und lag nun anderst herum, bevor er einschlief und laut zu schnarchen anfing.