Ilpha versuchte es, doch da war nur dichter, schwarzer Nebel, zäh und undurchdringlich. Mal flackerte ein Bild der Wüste auf, ein paar Ruinen im Sand, dann Schmerzen - danach nichts mehr.
Yaru Hielt das Gefühl der Schmerzen an und griff sich das in ein Nebeliges Bild. 'mal sehen' sagte sie sanft. 'Der Geist befreit vom Nebel der Zeit, Gerufen das Wissen, im Vergangenen wir missen. Hervorgergaben, der Erinnerung Gaben, Stund gelichtet, Minuten gesichtet, Sekunden erfahren, die vergangen waren...."Sie ging weiter zurück über den Schmerz hinaus und reiigte die Bilder langsam von einem milchigen Schleier der wie eine Fettpatina an ihr klebt.
Es war Dunkel. Nacht. Sterne am Himmel. Eiseskälte. Unruhiger Schlaf. Drückende Stille - dann plötzlich Zischeln und das Aufbranden von unendlichem Schmerz, der einen feuerroten Lichtblitz und schlimme Sehstörungen, Übelkeit und völlige Orientierungslosigkeit zurückließ. Wieder hämmernder Schmerz. Hände überall, dann Stricke. Kleidung die ihr vom Leib gerissen wurde. Wieder Hände. Dann Dunkelheit.
Ilpha taumelte in der geistigen Welt und hielt sich den Kopf.
Yaru wischte das Echo des schmerzes fort. Ilpha brauchte ihre Kraft. es musste weiter zurück gehen. 'ruhig.' sie deckte das Bild mit einem Lilanen Tuch das shcillerte ab und gab ihr Zeit sich kurz zu entspannen. 'ruhig...'
"ich weiß dinge, die tun noch mehr gut. "er kam sehr viel näher an sie heran und es wurde recht deutlich, das er um einiges Kräftiger in der Statur war als Chedijoch... da war mehr in Punkto Umfang. Mehr zum anfassen und an schmiegen. Und so versenkte seine Lippen in ihr Dekoltee und knabberte daran herum.
Yarus finger strichen ihr über die Stirn. 'ruhig...' sagte sie in ihrem Geist. kein schmerz... kein... Schmerz.'
Er schnurrte wie ein Tieger. Brummbärig und tiefkehlig. "hmmm... dann griff er ganz um sie herum und holte sie sich herum auf seinen Schoß, so das er mit der Lanze an ihre Mitte stoßen mwürde.
'ich helfe dir....' sagte Yaru sanft... ' so wie damit helfe ich dir tiefer zu kommen....weiter...' Yaru zog das Lilane Tuch weg und zog das Bild der Ruinen ind en Rahmen. das konnte sie schon aus dem Gedächtniss schnell identifizieren.. dann wühlte sie wieder im Nebel herum der sich da drum herum und ind er Tiefe verbarg. in sich ein weiteres Fragment des Geheimnisses tragend das sie erkunden wollte.
Da war ein Schemen. Eine Gestalt in einem reich verzierten Wappenrock in grün und gold. Bilder zogen sich über den Rücken. Eine Hand war da und wies in Richtung der Wüste... der Rest verschwamm und war wieder in völliger Dunkelheit.
'Wieder dieser Wappenrock...' dachte sie bei sich. ' na gut. Das reicht für heute.... du brauchst ruhe und... erholung...' sie sah Ilpha an. 'nimm meine Hand ich bringe dich ganz langsam zurück.'