Der Abt hatte ganze Arbeit geleistet. Nach der vorherigen Schädigung, hat er mit seinem Lichtzauber ihre Sehnerven so gut wie völlig zerstört. "Wie meinst du das?" fragte sie zurück.
"Es war lediglich der Versuch, mich zu orientieren. Ich wollte versuchen, damit zurechtzukommen, denn wenn ich etwas absolut nicht will, dann hilflos sein - erst recht nicht hier." Tha'Risha sprach leise und sanft und wechselte auf dann normale Sicht. "Kannst du da was machen?"
Zunächst waren Ilpha die Hände des Mannes unangenehm, dann aber, als sie Linderung brachten, entspannte sie sich - auch wenn er so schlichtweg alles von ihr zu sehen bekam. Auch die sich formende Zeichnung ihrer Haut auf dem linken Arm, wo eine lange Pfeilspitze sich formte, die auf der Hand auslief. Sie hatte ihr Zentrum auf der Kugel der Schulter, von wo aus sich weitere Sieben in alle Richtungen schoben. Noch war da keine Rune - nichts. Nur dieses eine Symbol.
Als Requiem sie nach Gesellschaft fragte, bejahte sie dies, nicht ahnend, wie zweideutig diese Antwort war.
Requiem schmunzelte machte erst noch ein bischen weiter, bevor er eine Hand löste. hinter Ilphas Rücken fiel leise der Stoff den er trug zu Boden., dann löste sich auf die Andere Hand und er kam in das Wasser gestiegen. Neben ihr trat ein Porzellanweißer Weißhaariger und roteugiger Elf in das wasser. auf seiner Haut waren Goldene Zeichen eingelassen, welche vom Bein rauf über die Brust bis zu dem Armen reichten. auf einem Arm waren Schritfzeilen in der Sprache des Chaos eintätowiert., das einzige was er noch anhatte war ein Lendenschurz welcher sein gekröse verbarg. So kam er sachte dicht zu Ilpha und schob sich. wieder weich führend hinter sie. und ort mit dem Was er begonnen hatte fort zu fahren...
Yaru unterdes begutachtete genau den Schaden welcher der Apt dort veruhrsacht hatte. "hmmm.. es wird dauern. und du wirst eine Weile Lichteimpfindlich bleiben.... Grelles aufleuchten solltest du die nechste zeit strickt vermeiden!"
"es wird.. Duuu darfst dich darin nur nicht verlieren Tha'Risha... Jeder schritt den du hier tust, wird doppelt wenn nicht sogar dreifach so hart bewertet ....und gerade im Moment... " Yaru strich ihr durch das Haar. "Ich habe mir schon gedacht das es vieleicht doch zu früh für dich ist hier zu sein, gerade jetzt."
"ich weiß...." sagte sie leise "nun halte still, es könnte zwischenzeitlich weh tun, aber versuch dich zu entspannen." Yaru fasste mit beiden Händen auf Tha'Rischas Auge und legte sie darüber. dann ging sie daran das gewebe wieder so zusammen zu fügen wie es eigentlich sein sollte, wenn man sehen will.
Und ob es weh tat, nicht zu knapp. Tränen flossen aus ihren Augen. Im Grunde war es so, dass der größte Teil der Nerven faktisch tot waren und Yaru musste sich schon was einfallen lassen.
Yaru ließ sich etwas einfallen, denn sie bediente sich einfach der Fussel um das ganze wieder herzustellen. Tha'Risha bekam kurzerhand eine kleine Armada davon entsendet welche Yaru so formte das sie die verbrannten Sehnerven schlichtweg einfach dadurch ersetzte. Wie das Ergebnis letztendlich aussehen würde und was Tha'Risha sehen können wird und was nicht, stand auf einem anderen Blatt.
Sie erschrak für einen Moment und zuckte mit dem Kopf zurück. Nicht, dass sie Yaru nicht traute, es war nur irgendwie so plötzlich und eben doch ein merkwürdiges Gefühl. Die Sehnerven begannen wieder Leben zu entwickeln, erst zaghaft, dann mehr und mehr. Langsam konnte sie wieder zwischen hell und dunkel unterscheiden.
Mehr würde sie erstmal auch nicht sehen, da Yaru ja ihre Hände vor ihren AUgen hatte. Yaru machte weiter und nach einer guten Stunde Kribbeln kitzeln wehtun und dem ganzen Kram löste sie vorsichtig ihre Hände. "Lass dir zeit damit und bleib im Dunkeln.. Kein Licht!"
Tha'Risha war völlig "verheult" und nickte. Sie blinzelte und hielt die Lider weitesgehend geschlossen. Es tat eben weh. "Danke," meinte sie und stutzte. Irgendwas fühlte sich seltsam an. Dann wars wieder weg.
"So nun zu Dir... Karzak.. was hast du mir zu berichten?"... und es folgte ein Kurzabriss darüber was bei den Gesprächen herausgekommen war, wer mit wem gekämpft und das es letztendlich doch zu seinen Gusnten entschieden wurde... "die dritte Tentakel wird schon wieder nachwachsen...."