"wie ihr wünscht." dann wante er ich an Yaru die ihm ein Zeichen gab. "sorgt dafür das Tha'Risha ihr ersteinmal aus dem Weg geht und sie soweit keiner stört. schick.... hmmm. ist Requiem noch im Orden?" "ja Herrin Yaru." "gut schickt ihn zu ihr, er soll ihr helfen." Der Wachmann wandte sich an Ilpha. "Wenn ihr mir folgen würdet?"
Sie wurde mit zwei mann als begleitung nach unten ind ei Katakomben gebracht. da roch es schon feucht. "bitte hier entlang. Maßter Requiem wird kommen sobald wir ihn her gebracht haben." er führte sie an ein paar verhangenen Nischen vorbei zu einem Frisch gereinigtem Zuber. aus einem Dampfendem Rohr gab nab gerade heiß wasser hinein und aus einem anderen mischte man Kalt dazu. es Dampfte.. während die beiden Wassermassen sich vermengten volgte der inhalt aus einem zusammengestellten Kreutergemisch den man in die plätschernde heiße Wassermenge schüttete. Es roch sofort nach verschiedensten Kreutern. "Bitte.. Euer Bad ist bereit."
Ilpha staunte. Mit so etwas hatte sie nicht gerechnet - erst recht nicht unter der Wüste. "Wer ist dieser Master Requiem?" fragte sie die Wache, während sie den Fetzen von Gambeson ablegte.
"Das bin ich." die Stimme kam aus dem Dunkel und es waren zwei ganz hellrote Augen die Ilpha trafen. Requiem war verhüllt bis über die Nasenspitze, man sah weder Hand noch fuß, nur das er sich sehr weich in der Dunkelheit zu bewegen wusste und wenn das leichte Glänzen des schwarzen Stoffes nicht wäre hätte man ihn garnicht gesehen. Der Wachman schmunzelte verneigte sich und ging. Die Wasserzufuhr wurde abgestellt ein Tisch mit nascherei udn Getränken stand bereit und die beiden waren alleine. "Kann ich Euch helfen?"
"hm.. manchmal, manchmal aber auch nicht. es.. kommt ganz darauf an weshalb man mich rufen lässt." weiße finger schälten sich aus dem Schwarzen stoff und nahmen ihr behutsam und sanft den Gambeson ab. Die Hand verschwand wieder im Schwarz und er blieb an ihrer Seite. seine Augen beobachteten jede Regung von Ilpha. "hmm.. Krieger...." sagte er leise und zart wie er Hauch einer leichten Briese.