Lorrinde hörte höflich zu, " natürlich nur wer eine potentielle Gefahr als solche erkennen kann vermag sich ihr effektiv entgegen zu stellen, oder ihr schlicht weg aus dem Weg zu gehen....gibt es unter euren Rekruten welche mit Vorerfahrung was...Zusammenstöße mit magischen Potentialen angeht ?" Sie ging im Kopf die möglichen Lehrmeister durch die vor Ort waren und kam auf zwei, sich selber eingeschlossen. " euch ist bewusst dass der reguläre Betrieb noch nicht aufgenommen wurde Jabbuk ?"
"Xas in kleinem Rahmen laufen bereits einzelene Kurse, aber noch sind die Bauarbeiten nicht abgeschlossen , was uns etwas in den Möglichkeiten einschränkt... ich denke aber..hm 14 sagtet ihr " sie ging die Möglichkeiten durch udn seufzte leise... " nun wenn ich mich aus den Studentenunterkünften zurück ziehe reicht es genau für euch eure Truppe und Calimar" sie strich eine Haarsträhne aus den Augen " hattet ihr euch angemeldet? Ansonsten muss die Verpflegung auch noch organisiert werden"
"Verpflegung haben wir dabei und nau wir sind nicht gemeldet, es war eher eine Spontane Entscheidung, da Rel'Nag die Rekruten für die Drei Tage mal übernehmen soll." er neigte den Kopf etwas. "Kann ich die Zimmer mal sehen?"
Lorrinde neigte kurz den Kopf " natürlich, wenn ihr mir folgen mögt sie sind drüben und achtet auf herabfallende Nägel oder sonstiges" war das eine ernstgemeinte Warnung, das obere Stockwerk immer noch eine Bausstelle und von aussen wurden gerade zwei Fenster neu gesetzt.....
Er folgte ihr und sah in den Raum und dann in den anderen hinein, beide Identisch geschnitten. "hm ist doch platz genug.. okey nicht genug Betten aber... das passt die Unterkünfte im Rekrutenhaus sind enger geschnitten. Wer kein Bett hat ..." er ging hinein und ruckte an dem Hochbett ob es ihm entgegen kam. "na der kriegt eine Hänge Matte.. da müssen nur zwei schrauben an die Decke denn die Betten kommen einem entgegen...." er sah zu Lorrinde. "ließe sich das bewerkstelligen?"
Nur ein leises Durchatmen verriet, dass sie mit dem Aragement einverstanden war " das sollte möglich sein Jabbuk, es sind ja zwei Schreinermeister mit ihren Gesellen hier, denke doch dass sie das passende haben werden - und was das versorgen angeht, wünscht ihr vollkommen autark zu bleiben oder jemand von euren Rekruten abzustellen der sich mit der Köchin zwecks Küchennutzung kurzschliesst und das mit der guten Frau klärt." fragend blickte sie zu ihm und zuckte zusammen als oben etwas poltend zu Boden fiel und ein saftiger Fluch folgte.
AlyTriss sah ebenso auf. "hm rumpelt gewaltig..." murmelte er. "Nau.. wir haben nur zusätzlich etwas mitgebracht um die hisige Küche aufzustocken. wäre nur verschwendete Zeit gewesen wenn jemand nach Gulminne hätte reiten müssen." er kam aus dem Zimmer in den Flur zurück. "nun .. ich schick die Jungs dann in die beiden Räume das sie sich einrichten sollen. Wenn sie Ärger machen oder Zu laut sind streicht sie ordentlich zusammen. Die brauchen das ab und zu!" er schmunzelte.
"nun wenn sie es versuchen sollten , bekommen sie praktischenAnschaungsuntericht welcher Zauber ihnen so über den Weg laufen kann" Lorrinde lächelte fein und legte den Kopf etwas zur seite," allerdings kann ich es auch erstmal mit Anschreien versuchen wenn euch das lieber ist Jabbuk. "Würde sie schon klar kommen, nur weil sie nett aussah war sie es nicht unbedingt.
er schmunzelte. "ihr seit hier Ankin Launimma Lorrinde." sagte er und ging zur Türe. er Pfiff schrill .. "in Zweiereie hier her!" dann kamen sie. "die unteren beiden Zimmer rechts und links... 8 rechts 8 links... pro zimmer zwei Hängematten. Raul Arton ihr geht nach oben und sucht die Handwerker auf die sollen entsprechend Hacken ind ie Deckenbalken schrauben.. an den Betten hält das nicht. Abmarsch in einer Stunde ist Zimmer besichtigung dann will ich das erledigt wissen." "Asanque!" standen die zwei stramm und fegten die Stufen rauf zu den Handwerkern. die anderen marschierten an lorinde vorbei und sahen in die Zimmer. "Felix. Alton, Yörn und Kelnoz ihr spannt die Kutschen aus und versorgt die Pferde!" wieder ein "Asanque!" und 4 rekruten liefen an Lorrinde vorbei an AlayT'riss vorbei nach draußen dann tapte der junge Welpe um die beine seines Herrchens.
Lorrinde besah sich das Ganze " ihr habt sie gut im Griff" das sah selbst ihr ungeübtes Auge. Sie prägte sich die Gesichter und die Namen sogut es ging en aber das würde noch dauern,als das Gewusel weniger wurde und der junge Hund antappste, vergass Lorrinde erstmal das sie hier Respektsperson war und ging in die Hocke " na du bist aber ein Schöner" lächelnd betrachtete sie sich das junge Tier, hielt ihm die Hand hin dass er schnuppern konnte.
"das sind auch die pflegeleichten!" sagte er und betrachtete es sich wie Lorrinde sich dem Hund näherte. Der Welpe war nun gut ein drei viertel Jahr alt und fast ausgewachsen. will heißen so wie lorrinde da hockte war sie beim Kopf auf Augenhöhe. der rotbraune Hoverwart wedelte leicht mit dem schwanz und streckte ihr schnüffelnd die Nase hin, bevor er am Finger leckte. AlyTriss bemerkte dann das da jemand seitlich hinter ihm stand. er nickte Tha'Risha zu. "Vendui. malla Jallil Tha'Risha."