"Lehrstunden bezüglich der Magie... Sie sind keine Faern und sollten dementsprechend vorbereitet sein wenn sie mit Magie konfrontiert werden." er stand da wie eine entspannte aber gerade eins. Fasste die Hände hinter dem Rücken und trug den Kopf mit Stolz.
Lorrinde lächelte und liess den Hund lecken warf einen Blick zu den beiden " das würde mich auch interessieren Jabbuk wie ....einprägsam die Lektionen sein sollen" sie hatte da schon so ihre Vorstellungen aber die würde sie est mit Tharisha abgleichen- zwei Lehrkräfte bedeuteten weniger Stress für jeden von ihnen.
Lorrinde erhob sich wieder und sah abwartend zu Tharisha, ihrer Meinung nach würde reine Theorie ohne anschauliche Beispiele nur halb so effektiv sein-
Sie nickte langsam und nachdrücklich " ihr wollt das sie es sich einprägen, nicht nur auswendig lernen und wieder vergessen- lasst sie mit allen Sinnen lernen Jabbuk und dieTheorie wird sie das WARUM und WIE lehren- nachdem sie das WAS erfahren haben."
"Dann sollten wir von vorneherin einen Lehrplan zusammen erstellen, wenn du ihn sowieso bei nichtgefallen korrigieren willst, oder?" Sie wies auf Lorrinde. "Ich denke, mit ihr wirst du besser zurechtkommen, als mit mir. Selbstverständlich stehe ich aber auch als Dozentin zur Verfügung. Doch nun entschulduigt mich bitte, ich habe da noch ein kleines Projet am Laufen."
Sicher, sie hatte gelernt, aber mit Sicherheit nicht das, was AlyT'riss so vorschwebte. "Gut, ich bin... ja... ich denke im Aufenthaltsraum." Damit ging sie.
Sie verkniff es sich an die wand zu lehnen " erzählt mir was über eure Rekruten- was sie bereits gelernt haben, welche art von Einsätzen, sind sie gewohnt in kleingruppen selbstständig etwas zu erarbeiten?- gibt es natürliche Anführer unter ihnen- und bevor ihr fragt Jabbuk- Ja es ist wichtig ....es bringt nichts wenn ich einen Lehrplan estelle der sie nicht interessieren wird...damit ist meine wie eure Zeit verschwendet"
Nun kam ihr das Jahr in Phyrex zu Gute wo sie als Bardin auch die Kinder der Burg unterrichtet hatte-