Sie verkniff es sich ihn zu verbessern- würde kaum gut kommen " ich suche eien Kiste ungefähr so groß " sie deutete es ihm an " darin sollten Klemmbretter sein, 20 stück glaube ich und schreibzeug wäre auch nicht schlecht..ansonsten dürfen die Rekruten auf dem Boden schreiben, ein netter Anblick aber nicht effektiv....also bist du übe sowas gestolpert?"
Er bekam ein Schulterzucken " relativ neu würde ich sagen, ach verflixt noch mal ich hasse sowas" schimpfte sie plötzlich und lehnte sich gegen die Wand " improvisieren ist ja schön und gut aber nicht wenn es um Unterricht an dieser Akademie geht..." sie atmete durch und kämpfte das aufflammende Temperament wieder hinab , strich sich über den Hals und seufzte " also es ist auf jeden Fall eine Kiste die nicht nach Artefakt oder sonstigen Dingen aussieht eine einfach Frachtkiste , vielleicht mit einem Siegel einer Handwerkergilde- hilft das weiter ?"
"hm." Calimar grübelte. "hier nicht. Ist alles Alt oder annähernd alt." er kam aus dem winkel hervorgekrabbelt und stieg über die Kisten hinweg die im weg waren. Dann kam er auf den Flur und dachte nach. '... wo waren die Lieferungen?' er sah den Gang entlang und tapte Planlos zu einer Türe. sah hinein und machte sie wieder zu. Dann dachte er wieder anch. "Lager.. Lager..." nachdenklich murmelnd. Er ging den Gang weiter entlang und wendete sich schließlcih einem Raum zu in dem er nach einem Blick hinein verschwandl.
Lorrinde folgte ihm langsam, machte sich nebenbei ein vorläufiges Bild über die Räumlichkeiten, irgendwann würde sie sich hier wohl auskennen- wenn sie lange genug blieb.
Ein paar Atemzzüge sah sie ihm zu und begann dann auf der anderen Seite zu suchen und das obwohl sie sich geschworen hatte ihm mehr oder weniger aus dem weg zu gehen...nunja man konnte nicht alles haben.
Lorrinde hatte sich schon rumgedreht, als es sich als falscher Alarm entpuppte und musterte ihn seufzend " warum sollte das auch mal einfach sein " moserte sie ein wenig und machte sich wieder auf die Suche ..nur gut dass sich Gedanken über den Unterricht machen auch nebenher ging.....
nach einer weile weiterkruschteln tauchte im hintersten eck als unterste Kiste ein flacher holzkasten auf Calimar hatte einiges von a nach b räumen müssen um da dann dran zu kommen. "so dsa hier ist die letzte ind er Ecke..." seufzte er noch und machte den Deckel auf. "äm... sind die das?" er hob eine mit einer stilisierten Eule grau bemalte Holzplatte hervor und hielt sie hoch.
Sie kam zu ihm rüber um sich das anzusehen "gib mal bitte" aufmerksam wurde das Brett begutachtet und schliesslich genickt " Xas ich denke das sind sie- bella dos Calimar" sie schenkte ihm ein kleines Lächeln.
Lorrinde hob die die Kiste reflexmässig etwas weiter auf den Stapel um es auszu balancieren, nicht dass die ihnen noch auf die Füße rauschte, das konnte sie nun echt nicht gebrauchen. " nun was ich habe hab ich- wenn es nicht reicht werden ich die Herrschaften eben Partnerarbeit machen lassen." war sie da recht flexibel..udn variierte das Konzept in ihrem Kopf.
"Xas die Rekruten- Magietheorie undein wenig mehr" sie wollte noch weiter erzählen aber dann kam der Ruf " oha- würdest du mir die Kiste in Halle bringen? ich schaue besser mal nach dem Sutrinos" Sein Geknicktsein ist ihr nicht entgangen aber jetzt auf die Schnelle weiss sie nicht was sie dazu sagen soll, nickt ihm nur noch mal aufmunternd zu und schlüpft aus dem Raum, klopft sich den Staub von den Rocksäumen und orientiert sich neu.