Calimar war gerade etwas übervordert aber er nahm die kiste und versuchte krampfhaft das Chaotisch gestapelte kistenansamble nicht zum Kippen zu bringen...
AlyTriss sah ihr schon entgegen. "Ah da. nun eine kleine schwierigkeit ist noch in der belegung. Da ist ein Bett schon belagert. wer ist das? Calimar?"
Lorrinde horchte nach Drinnen , nicht das es da gleich rumste, die Kiste war doch recht schwer und versuchte gleichzeitig aufmerksam dem Sutrinos zu sein. " ahm Xas das dürften Calimars Sachen sein...muss er da raus? " sie ging die Möglichkeiten durch die zwar da aber nicht wirklich prickelnd waren.
"hmm nau.. wir werden nur eine Hängematte mehr brauchen.. das geht dann schon....Die junsg sind es gewohnt mit weniger Platz klar zu kommen." er schmunzelte. hmm.. denk nur das der kurze in das andere Zimmer wechseln wird, weil er mags es nicht wenn zuviele Rivvin in seinem Zimmer sind. er sucht eher die Nähe zu Drow." AlyTriss grinste. "das muss der Kurze selber machen. Wo istd er ..." rums. "..kleine." er grinste. "CALIMAR??" rief er halblaut. "Alles in Ordnung nix passiert!" hörte man deutlich bevor ein leiser Fluch kam. AlyT'riss kannte das und schüttelte den Kopf. "er ist wirklich ein unglückskerl." murmelnd ging er in die Richtung des Raumes.
Genau den Laut hatte sie befürchtet zu hören " ach verflixt ich haette die Kiste erstmal mit runter heben sollen, das war zu wackelig- " flucht sie leise und folgt dem Sutrinos wieder in den Raum.
AlyT'riss stand an den Rahmen angelehnt halb in der Türe. "Na machst du wieder Randale?" "ä verzeit SutRinos. das ist mir ...ä..." "ich seh schon .. Kistenstapeln lernen wir noch hm? naja besser als ein Baum!" "nau Bel'la dos... das hatte ich schon." AlyTriss lachte und ließ Lorrinde vorbei. "wäre auch ein wunder wenn dir das gefallen hatte." schmunzelte er. "Du solltest nach deinen Sachen sehen!" "warum?" mit einem Rumpeln hob er eine Kiste auf seinen Platz zurück und rückte die zurecht. "weil du gesellschaft bekommst."
Lorrinde warf Calimar eine Blick zu der sich am besten mit *keine Widerworte* beschreiben liess und half die Kisten wieder mit wenigen Handgriffen zu verstauen, dass nur noch die ausgewählte Kiste da stand.. " nimm die Kiste bitte mit vor in die Halle, musst ja eh da lang wenn du den Haus wechselst , ich hole noch die Schreibstifte, die habe ich da drüben entdeckt." halblaute Worte ehe sie sich wieder abwandte und die kleinere Kiste raussuchte in der es klapperte.
es war ein heimlicher Seitenblick der AlyT'riss galt. "Na los." sagte der leise schmunzelnd. "Ankin?" "xas?" "Shlu'ta usstan telanth xuil dos, maglust?" Wortlos nickte er und verschwand im Flur. Calimar nahm sich die Kiste. "in den Flur richtig?"
Lorrinde hatte nicht vor zu lauschen registrierte aber zumindest die bekannten Wörter und wusste daher ungefähr worum es ging, auf Calimars Frage nickte sie " xas gaer- " vergewisserte sich noch mal dass die Kiste auch verschlossen war und hielt ihm die Tür auf....
Die Türe war nichtd as Problem. Calimar nahm die Kiste und trug sie in den flur bis nach forne wo es zu den Seminarräuen ging da stellte er sie ab und folgte AlyT'riss. die beiden verließen das Gebäude und gingen in die entgegengesetzte Richtung. Was sie sprachen hörte keiner......
Lorrinde sah ihnen noch kurz nach, schnappte sich dann eins der Bretter, Pergament und Schreibzeug . Leise ging sie in den Gemeinschaftsraum, suchte sich eine ruhige Ecke um das zu tun was sie angekündigt hatte . Sie begann recht zügig die Unterrichtsinhalte wie sie ihr einfielen zu notieren- sortieren würde sie hinterher. Alles in allem wirkte sie hoch konzentriert.
Wofür sie recht dankbar war..... aufmerksam las sie das was sie geschrieben hatte noch mal durch- verschob Prioritäten, strich das eine oder andere durch und schrieb es schliesslich noch mal ab- in merklich klarerer Schrift..ein dezenter Duft nach Eintopf der durch die Zimmer zog erinnerte sie daran dass es gen Mittag ging.
Der Eintopf würde noch etwas brauchen aber es roch schon gewaltig in den Räumlichkeiten. AlyTriss hatte durch einen Rekruten das Matereal an die Küche übergeben lassen und Calimar war ind as andere Zimmer gezogen.
Lorrinde streckte sich dass es in der schulter krachte und packte ihr Arbeitsmaterial zusammen- 2 Tage und eine Horde voller Rekruten die etwas lernen sollten- resolut verscheuchte sie das aufkommende Unwohlsein- sie hatte ganz anderes geschafft- dann das hier auch. Ruhig wanderte sie zum Ausgang des Hauptgebäudes, sah sich im Hof um.
[ha endlich!] und lief einem wohlbekannten Gesicht quasi in die Arme. Der Faern stand vor ihr. an seinem Bein klebend ein Drow mädchen das ihm gerade zwei köpfe über das Knie reichte.