"ich denke das dir das sehr gefalen wird." schmunzelte er "warte." er löste sich von ihr und ging richtung türe. an der seite war ein klingelzug den er betätigte. Der den er rief ließ nicht lange auf sich warten er flüsterte ihm etwas ins Ohr. Der diener nickte und verschwand schnellstens. "so.. meine schöne... gleich!"
Oh dir ist kalt.. na.. dan sollten wir daran etwas ändern.. Außerdem.. solltest du dir zumindest etwas mehr anziehen" er scchmunzelte. "den Anblick würde ich nicht jedem gönnen!" Er ging wieder da hin wo er auch schon den Mantel her hatte und brachte einen Korb gefüllt mit kleidungsstücken. "Such dir was aus..." er stellte ihn ans Bett. Verschiedene Kleidungsstücke aus feinem Tuch war darinnen.
Da waren auch filigran beschlagene lange Gürtel drinnen, aber auch bestickte mit geschwungenen Bögen, ranken und den Zeichen von tzeench. Auch ein langes weich fallendes Kleid war darinnen, Haarspangen Dinge zur Zier. Requiem hatte sie beobachtet und sah ihr zu wie sie sich umzog, dann klopfte es an der Türe. "XAS!" rief er und ließ den ein der da wartete. Herrein kam ein bediensteter schlicht gekleidet in einer Art Kutte und einer tief ind as gesicht gezogenen Gugel. Er kam herrüber und neigte den Kopf. an seiner seite war ein eimer der mit einem tuch abgedeckt war. etwas darauf folgten zwei weitere und stellten dinge in zwei flachen Körben auf den Tisch. "Ich wäre dannsoweit Herr!" sagte die jung klingende Frau. "Schlag die Gugel auf ich will die Gesichter sehen und das wisst ihr!" Sie neigte wieder kurz den Kopf und tat wie geheißen. Die frau hatte sehr kurze Haare und war in der tat jung. Eine Menschenfrau mit dem Zeichen des Chaos auf dem Hals. "so ist es besser. Gut nutz den Tisch und den bequemen stuhl dort. sorgt dafür das er nicht Nass wird! und ich wünsche eine sehr Pflegliche und sanfte Behandlung." mahnte er mit einem giftigen Unterton, bevor er sich Ilpha zuwandte. "Sie wird sich um deine Haare kümmern und das was da zerzusselt ist wieder seidig und schön machen..."
Ilpha hate sich im Hintergrund gehalten und unauffällig das kleine Messer, das so gut in der Hand lag, aus der Wandtafel gezogen. Sie hielt es wurfbereit aber verborgen in der hand.
Langsam kam sie näher. "Wenn es Dein Wunsch ist... asanque."
Die dienerin wartete bis Ilpha saß und sa Requiem an. "seit vorsichtig!" mahnte er erneut und legte sich wieder dekorativ auf das Bett.. zog etwas zum schreiben unter dem Bett hervor und mahlte drauf herum.
Die Frau kam an Ilpha heran und breitete ein Tuch um ihre schultern aus das sie hinten mit einer Klammer schloss. Dann nahm sie ein dicheres und legte es Ilpha in den Nacken. So war es angenehm und bequem um sich entspannen zu können. Danach beguitachtete sie ersteinmal das verfilszte.
Ilphas weißlich braungrüne Haare fielen fast bis auf die Hüfte. Viel würde davon nicht zu retten sein... Wenn eine Schulterlänge überblieb, würde das viel sein.
Sie seufzte und sah zu Requiem. "ich.. werde viel Abschneiden müssen Herr!" gestand sie. und griff nach einer Flasche, deren Inhalt sie erst mal vorsichtig in die Haare einarbeitete und wodurch sie weicher wurden. "Wieso abschneiden?" fragte Rrequiem und sah auf. "naja herr es ist.. sehr stark beansprucht und.. es ist... stark verfilzt das lange hier das ist so verknotet .. das kriegt nichts mehr auseinander Herr." Requiem sah Ilpha an. deine Entscheidung Ilpha."