Er saß dekorativ wie ein filigranes feinstes Seidenmalereigemälde in dem Sessel. Weiß auf weiß hoben nur die schatten seine Konturen hervor und darin hockten dunkle kirschrote Augen wie ein unheilverkündender Aspeckt. Er hatte ein Brot in der Hand das er mit weißem Frischkäse bestrichen hatte.
Requiem - einer der 'Neuen' in Sel Tac'Zil und jemand, den Tha'Risha nicht einschätzen konnte - noch nicht. Sie wahrte den Schein und setzte sich zu ihm. "Und? Gut eingelebt?"
Schmunzelnd und verführerisch wie eine Lockende verschlossene Kiste saß er dort weiß auf weiß kam er einer Seidenmalerei gleich wo nur die Schattend er Konturen verieten ds da jemand saß und mitten Drin die dunkelroten Augen wie eine unheilvolle vorahnung oder ein Ohne das sich erfüllen oder auch nicht erfüllen konnte.. Requiem eben. "...es gibt.. vieles das interessant ist. Ich denke jedoch nicht das ich... Euch.. eine Lehrstunde darüberhalten muss was hier so alles ..hm faszinierend ist ....oder? Ihr kennt doch gewiss mehr Geheimnisse dieses Landes als mir bis dato zu Augen gekommen sind."
Tha'Risha hob die Augenbraue und beugte sich leicht zu ihm hin, lächelnd, freundlich. "Weißt du, ich dachte, ich beginne eine höfliche Unterhaltung und frage nach dem werten Befinden, und ob du dich ein wenig eingelebt hast, aber scheinbar besteht kein Interesse." Ihr Blick war kalt, als sie sich wieder gerade hinsetzte. "Und eine Lehrstunde brauche ich gewiss nicht. Vielleicht du in ... normaler Konversation?"
"Man warnte mich vor Euch und sagte das ihr ein Kompliment nicht erkennt wenn man euch eines macht und ihr übertrieben ...hmm Bissig seit!" er war sehr kühl geworden unberechenbar in dem was er dachte.
"Ich erkenne kein Kompliment an deinen Worten! Das hat nichts mit Bissigkeit zu tun, Requiem." Tha'Risha schloss angestrengt die Augen. Sie sehnte sich nach Ruhe.
Er seufzte gespielt. "nun.. wie ich schon sagte... ihr erkennt es nicht.. von daher.. vergessen wir das ganze..." schlug er leise vor und widmete seinen Blick wieder den Köstlichkeiten.
Tha'Risha rollte mit den Augen. "Was glaubt hier eigentlich jeder, wer er ist? Wenn ich nach deiner Auffassung etwas falsch verstanden habe, dann erklärs mir, aber lass diese großspurigen arroganten Belehrungen!" Sie sprach völlig ruhig, aber ihr Tonfall war eiskalt.
"Arrogant? tztztztz..." er schmunzelte. "Nau. Ich habe jediglich das wiedergegeben was man mir wiederum gesagt hat. das man das über Euch denkt hat wohl seine Gründe. Oder?"