"hmmm" schnurrte er genießend als er ein Melonenstück anpeilte. "xas... es schmeichelt meinem Gaumen, wenn ich schon in Punkto Quartier Abstriche hinnehmen muss.... naja noch."
Tha'Risha hatte gefragt und sie würde nicht weiter bohren. Yaru würde kommen, wann sie es wollte und sprechen, wenn sie es wollte. "Oha, wieso Probleme mit dem Quartier?" fragte sie Requiem.
Er lachte leise. "Ihr kennt meine Räumlichkeiten im Tempel nicht wirklich hm?" schmunzelte er. "nun ich habe Yaru bereist darin unterrichtet, das ich gewisse, hm sagen wir es mal, Bauliche Änderungen vonehmen möchte um mein Domezil hier wieder annähernd so zu gestalten wie ich es iM Tempel verlassen habe."
Er schmunzelte und sah sie mit einem alles und nichst sagenden Leuchten in den Augen an. "nun ich möchte ein Astrolaboratorium auf dem Dachhaben... eine Sternenwarte."
Tha'Risha kannte sich damit gar nicht aus und war in soetwas auch nur einmal gewesen, aber aus anderen Gründen und das war in den Chaoswüsten. "Das klingt spannend, auch wenn mir in dieser Hinsicht jegliche Kenntnis fehlt. Dann bist du eine Art... hmmm... Sterndeuter? Sagt man das so?"
Er wägte ab. "hmm es kommt darauf an wieviel Zeit ihr übrig habt." sagte er. "Die Astroligie verlangt unendlich viel Gedult, denn offt muß man stunden ausharren um etwas sehen zu können das im vergleich zur Wartezeit in einem Bruchteil der Zeit vorbei ist."
"Ich habe in der nächsten Zeit einiges zu tun, auch sehr viel nachzuholen. Aber dennoch würde ich gerne mehr wissen," sagte Tha'Risha und nickte freundlich. "Vielleicht wäre die Akadamie auf den Schimmernden Höhen auch etwas für dich. Ich würde es begrüßen, wenn Mitglieder des Chaos sich auch in den Alltag Sel Tac'Zils mit einbinden."
"Wäre eine Möglichkeit das Chaos noch tiefer in die Landesstruktur einzuweben. Darum geht es, oder etwa nicht?" Sie grinste und goß sich Milch in den Becher.
"zum einengewiss." sagte er sinierend. "zum anderen ist Vorsicht angebracht. Die hisige Ilharess ist... zurückhaltend geworden .. Lloth ist zwar dem Chaosgegenüber gewogen jedoch sagen die Sterne deutlich das Gefahr im verzug ist. sie verraten mir nuch nicht welche."
Tha'Risha nickte. "Ja, Ry'Kah wird im Moment vorsichtiger, das stimmt. Ich möchte auch nichts überstürzen, dennoch könnte ich mir einen Astrologie-Bereich innerhalb der Akademie sehr gut vorstellen."
Er lachte sehr leise. "es ist ein schwieriges Fach ...wie ich schon sagte, aber hat man einen Sinn dafür. sehr faszinierend..wirklich sehr faszinierend!"