Tha'Risha wusste sich keinen Rat, fehlten ihr doch die Kenntnisse. Aqua brauchte Warp, damit würde sie zumindest einen Teil ihrer Kraft wiederfinden können, da war sich Tha'Risha sicher. Wenn sie den Stein nicht so zu sich nahm, vielleicht kann sie ihr die Energie anders zukommen lassen. Und die einzige, wo sie sich wirklich sicher sein konnte, dass sie sich damit auskannte, war Yaru. Im Geiste suchte Tha'Risha die Verbindung. 'An'kin, ich will nicht stören, aber ich brauche deine Hilfe. Aqua will nicht fressen. Kann ich ihr die Energie direkt zuführen?' Ernste Sorge schwang in dieser Bitte mit, ebenso ein unachtsamer Gedanke, der eine Schatulle zeigte, die zur Hälfte mit Xarianischem Warpstein gefüllt war.
Es dauerte eine ganze weile bis Yaru antwortete sie klang weit weg. 'ja das geht.allerdings kann das bei dir für Nebenwirkungen sorgen wenn du nicht acht gibst... du wirst die Siegelungen in dir lösen müssen.' sagte sie. 'das hat zwei nachteile. zum einen bist du danach garnicht mehr geschützt zum anderen wirst du allein vom Lösen der Siegel her schon erschöpft sein.' es dauerte lange bs sie weiter sprach. 'frag Requiem... er ist im Garten.'
'Eine Alternative habe ich nicht, wenn Aqua das hier überleben soll, An'kin.' Tha'Risha seufzte und strich der Stute über die Flanke. Dann stand sie auf und rannte zurück zu Yarus Anwesen - ind en Garten.
"Ich brauche deine Hilfe. Es geht um meine Chaosstute, Aqua. Sie braucht Warp, mag aber nicht fressen. Ich dachte an eine direkte Übertragung, kann es aber nicht alleine - sagte Yaru."
Er brauchte eine Weile um in der Euphorie seiner Entdeckung umzudenken. "Warp.. Kraftübertragung.. Stute? Aquaaaa...AH! die Blaue... Krank? oh hm..naja.." dann sortierte er seine Gedanken und richtete sich gerade auf. "Es ist so das die Kraftübertragung von Warp... viel erfahrung im Kanalisieren dieser puren Reinen Energie bedarf. Soweit ich weiß sind Eure Fähigkeiten darin ungeübt und noch ziemlich am Anfang. Ein falscher Schritt und es könnte euren Verstand zerfetzen."
Er sah auf die Kiste, sah Tha'Risha an. "seit ihr des Wahnsinns?" er schüttelte den Kopf und nahm sich drei Steine herraus. "Das reicht." sagte er, "das Teleskop mus noch weg, nicht das es hier zu schaden kommt. Das Gerät war sehr Kostspielig!" Er verstaute die Steine in einer Tasche und baute das Teleskop ab. Sein Weg steuerte auf den neuen gebäudetrakt zu wo er untergebracht war.