Er nickte. "anderes Drowhaus andere Sitten regeln und gebräuche. auch wenn die Sprache gleich ist... so gibt es doch sehr deutliche unterschiede zu meiner Heimat.. naja alten heimat." es klang etwas biotterer als er zugeben wollte.
"Ich wünschte oft, die hiesigen würden sich an die alten Sitten halten..." und da klang etwas ganz anderes mit in ihrer Stimme. "Bereust Du, nicht mehr zu Hause zu sein?"
Die Ansage ließ ihn doch die Stirn runzeln."wie nicht alle? ich mein... Ihr seit eine Frau und.. damit habt ihr das sagen.. also so kenneich es ihr seit ja keine Sclavin...ich mein.. " er seufzte. "verzeih."
Sie hatte den Kopf gesenkt und sah mit fast geschlossenen Augen zu Boden. War sie wirklich keine Sklavin? Hatte sie eine Wahl? Ian war ein guter Herr...
Nun waren es siene Hände die ihr sachte den Kopf streichelten. Er fragte nicht, wenn, so war es regel, würde sie entscheiden ob sie etwas dazu sagen wollte.
Er suchte nach den richtigen Worten. "hm ich kann nicht beurteilen warum hier einige Männer sich nicht an die Gebräuche halten.. zumindest an den Respekt und die Ergebenheit...ich weiß nicht wie es hier hinter der Vassade ausschaut. Aber wenn du mit zu mir möchtest... gern!"
Er nickte "bwael..ich werde auf Euch warten." sagte er und küsste wieder ihre Schulter. "aber jetzt verzeiht mir wenn ich mich an einen etwas unesthetischen Ort zurückziehen muss."