"nau.." sagte er ruhig. "ihr wart die ganze zeit Aktiv neben mir gesesen.. und. ich hatte diese Laute als Gegeben akzeptiert... ebenso wie..naja man hört sie ja jetzt noch." drang ein lachen von neben an gedämpft durch die Wände.
"erschöpfung." sagte er leisse udn ruhig, bevor er sich selber drehen wolllte und dabei keinen hel draus machte das ihm die schulter vom Liegen weh tat.
Er hielt schweigend inne schloss die Augen und kam mit einer Kraftanstrengung zumindest soweit hoch das er halb auf dem Rücken liegend etwas afgerichtet war, weil er auf dem Kissen das hinter ihm lag ruhte. "es.. geht.. langsam aber es geht."keuchte er. "oh man.. ich hasse solche Tage." murmelte er. "nun Erschöpfung ist das einzigste das mich wirklich fest schlafen lässt..."
"ihr seit doch kein Dienstmädchen." schmunzelte er. "nau." und sah sich um bis er das entdeckte was er suchte. "da ist eine Schelle... Bimmeln.. dauert zwar aber.. uff.. ist.." er richtete sich mehr auf. "ist bequemer."
Er war steif und das gefiel ihm nicht. "eigentlich wäre es zeit für ein bischen Training.. " unterdrückte er es und knackte mit dem Genick. "ah besser."
Er nahm sich das Glas Wasser das da noch bereit stand und trank durstig. "Sezt Euch ruhig.. sie brauchen hier immer ein bischen. Das ist auch kein Palast hier." zwinkerte er. "Was war da nun mit dieser Wiese?" fragte er und knüpfte so an das an was er zuletzt gehört hatte.
Jemand kam früher als Triss erwarte hatte und trat mit kurzem anklopfen in den Raum. Kel'aonar. "Wach zu so später Stunde." bemerkte er und trat ein, nickte Lucarde kurz zu und sah dann wieder zu Triss. "Ihr habt nicht sehr lange geschlafen." "kein Wunder bei dem Krach da draußen." Kel'aonars Ohr zuckte nach hinten und er nickte. "das haben wir bald." seufzte er. "nau lass die Männer, ich bin erstmal wach." "wie ihr wünscht." Er neigte den Kopf und nickte zur Klingel. "gibt es etwas ..spezielles?" "hmm.. ja was heißes.. Tee und etwas leichtes wäre.. angebracht."
Luka rieb sich die kalten Finger, mochte aber nicht darum bitten, auch etwas zu erhalten. Der Krieger war kein Dienstbote für sie... Wieder trat sie an das Fenster und drückte langsam den Rücken durch. Der Verband klebte an einer Stelle, und das mochte sie nicht. HOffentlich war alles zu geblieben.
"So Tee und was leichtes.. " er lachte. "nun sso wie ich das vernommen hab kommt da gleich wer. "Kel'aonaer legte den Kopf auf die Seite als Triss ihn fragend ansah. "Ihr seht auf jedenfall besser aus." "was für ein Wunder hm?" zwinkerte er. Triss kratzte sicch am Sack so heimlich und von Lucarde unbeobachtet. "Sag mal .. meine Hose? Wer hat die geklaut?" "oh!.. das... lässt sich richten." Kel'aonar griff nach der Tür. "ich schau das sich da wer drum kümmert." "Qualla... das ist unangenehm." er sah kurz zu Lucarde. Der andere ging zügig.