Er sammelte kraft um den Löffel zu nehmen und wenigsten etwas in den Magen zu schaufeln. Er sah zu Kar'Yann und blickte zu Luca und wieder zurücck. mehr um erlaubnis fragend für das was er sagen wollte, denn schließlich würde er etwas anbieten das nur Kar'Yann erfüllen konnte.
Die Worte drangen an ssein Ohr und er seufzte den Blick ins leere gehen lassend. "wie ihr wünscht." sagte er lseise und tarrte auf den Löffel, dann aß er ein paar bissen. viel bekam er nicht hinunter. "Ich kann es Euch nur anbieten, die Hand nehmen müsst ihr selber. Lucarde..." er sah sie direkt an. "er braucht euch nur zu berühren... "
Sie stand immernoch so, den Rücken ihm zugedreht, aus dem Fenster sehend. So hatte er ein wenig Privaten Raum, auch wenn sie im Zimmer war. 'Berühren? Die alten Mysterien selbst erleben? Am eigene Leib erfahren? Durfte sie das? Stand ihr das zu? Sie zögerte. Schließlich senkte sie den Kopf und meinte: "Ich weiß nicht, ob mir das zusteht."
"ich kenne nicht die Docmen eures speziellen Weges. der genaue Wortlaut ist hier nur Euch bekannt." sagte er ruhig. "Kar`Yann ist jedenfalls keiner aus dem Klerus. er heilt auf anderen Wegen. Wege die mit Göttlicher intension nichts zu tunn haben."
Der Launim stand nach wie vor etwas verwundert an der Tür - diese Frau war ihm mehr als ein Rätsel. Allerdings auch die Sorge von Triss, denn sie war erstens eine Fremde und zweitens ein... Mensch. Und noch dazu von einem lichten Orden!
Lukarde stand da, wirkte wie in einer Mischung aus Demut und Unsicherheit gefangen. "Es... ist wohl eine Strafe, dass mir das zustieß. Ist es da nicht mehr als recht und gewollt, dass ich ... die Folgen zu tragen habe?" fragte sie leise.
"fragt ihr das mich?" waren seine leisen sanften Worte. Kar'Yann konnte nicht wissen, ddas AlyTriss das alles aus einem besonderen Grund tat.. er bezweckte damit etwas, auch wen das was er Lucarde sagte durchhaus stetz auch ehrlich gemeint war. er hätte es sonst nie soweit kommen lassen...egal wiesehr ehr sie inzwischen mochte und ihre Fähigkeit als Heilerin durchaus respektierte.