Er neigte den Kopf. "so.. aufforderun?" er schüttelte den Kopf. "ihr habt es mit Drow zu tun Lucarde. Der Ton kann rauher sein ist es deswegen abe rnicht zwangsläufig. Seis drum.. könntet ihr bitte?" seufzte er und meinte damit ihm auf die Seite helfen.
"Darum habe ich es höflich 'Aufforderung' genannt..." erklärte sie zurückhaltend, kam aber sofort zu Aly'Triss. "Mögt ihr nichts mehr essen?" kam dann die sehr sanfte Frage, die das Angebot der Hilfe bereits beinhaltete.
"Ist gut." Ihre Tonlage war völlig anders - sanft, weich, dunkler. Sie schob ihm den Arm unter den Schultern hindurch und holte ihn etwas zu sich, drehte ihn dabei bereits etwas. Als sie das Kissen weghatte, legte sie ihn sanft ab, lagerte ihn völlig neu und frage dann: "Geht es so? Oder soll ich noch etwas ändern?"
"nau.." seufzte er ausatmen. "Lucarde?" Er sah sie an. "ihr tut ihm unrecht." sagte er leise und auch müde. "wenn es einen Drow gibt der menschen gegenüber.. neutral eingestellt ist, dann Kar'Yann. Seine lebensgefährtin ist Mensch, die besagte Sirgal."
"Ich tue ihm unrecht? Er hat mich stehenden Fußes hinausgeworfen, mir die Arbeit aus den Händen genommen und mich vor versammelter Mannschaft lächerlich gemacht... und ich tue ihm unrecht?" Sie schüttelte den Kopf und zog die Decke höher, strich sie vorsichtig glatt. Sie kniete vor dem Bett, denn so war es für sie am Einfachsten. Luka zog den Stuhl wieder heran, stellte Krug und Becher darauf bereit und goss Aly'Triss einen halben Becher Wasser ein. Den würde er auch im Liegen handhaben können.
"Nichts sehr freundliches. Es hat die gesamte Mannschaft zum Grinsen gebracht. Lassen wir das." Sie sah weg, bis sie schließlich meinte: "Manche... nennen mich übrigens Luka."
"das ist der heimvorteil." sagte er. "bezüglich der Verletzung hat er jedoch recht....Luka." nam er das Angebot an. "hat Euch der Asasine dort erwischt?"