"ich weiß nicht woran es liegt das ihm die Worte im Hals stottern." er sahh sie an. "äm.. hattest du ..die.. äm Güte dich.. naja." er machte mit dem Zeigefinger eine Drehbewegung.
Er schmunzelte und war dank bar darum. dann setzte er sich erstmal auf und schnaufte durch. die Nackten füße patschten dabei auf den kalten Boden und er saß abgestützt auf der Bettkannte. "hui..." seufzte er und schnaufte durch. dabei hatte er Zeit nach ihr zu sehen. "so nun nicht umfallen.. wie ich sowas hasse." Er sah zu ihr und fragte sich was da falsch war. sammelte aber erst kraft für das was er vor hatte. Hose anziehen. ..."hast du auch eine abneigung.. selber derartig eingeschrenkt zu sein?" fädelte er die Beine erstmal ein, bevor er sie hochzog. ...der schwerste Akt stand ihm noch bevor. "ich mein... krank sein .. ich .. hab damit schwierigkeiten."
Schmunzelnd, was er nicht sehen konnte, wohl aber am Tonfall hören, meinte sie: "Frag einen Heiler, ob er gern Patient ist... Schwester Katharina meint immer, ich sei schwierig."
Er musste kichern und widmete sich mit drei mal schnaufen dem schwierigsten Teil.. das letzte viertel in die Hose zu verstauen. Es klang angestrengt. "meine .. güte.." dann war er drinn. "geschafft...." blieb er ersteinmal liegen wie er war.
Er war fertig. "könnt euch wieder umdrehen wenn ihr wollt... " sagte er keuchend. AlyTriss lag auf dem Rücken. Oberkörper noch frei aber von der Hüfte abwärtz bekleidet. "ich werd alt verdammt."
Luka ließ die verschränkten Arme sinken, entspannte die unbewußt verkrampften Hände. Sie musste spontan an den Unterschied eines mit einer Unterhose bekeideten Drowmannes oder einer in ein nasses, weißes Laken gehüllten Frau denken. Sie befand die Frau trotz Tuch als "nackter". Dann erst wandte sie sich um und kam zu ihm. "Das Hemd auch anziehen?" fragte sie und nahm es auf, um ihm zu helfen, wenn er wollte.
Da sich schon eine feine Gänsehaut bildete war die ANtwort nicht überraschend. "ja.. warte.. " er schloss kurz die Augen und wälste sich über die schulter auf die Hände und.. drückte sich langsam und mit anstrengung etwas hoch.. er hatte kaum noch kraft und die ersten schweißperlen verrieten das es an ihm zerrte.
Luka trat einfach zu ihm - Animositäten ignorierend, und zog ihm mit selbstverständlicher Routine das Hemd an, schloss es und zog das Kissen so, dass er mit aufgerichtetem Oberkörper würde liegen können, wenn sie ihn dazu bekam, sich einmal hinzustellen. "Steh einmal auf", sagte sie und duzte ihn versehentlich. "Nur hinstellen und wieder setzen - ich helfe dabei."
Da musste er schmunzeln.. "ich .. reiß mich zusammen.." sagte er leise und kam auf die Beine.. naja nicht ohne Lucardes zutun aber er stand. und schwankte gefährlich. Froh wieder zu liegen :"bel'la dos.." keuchend, saß er da .. mal wieder total am ende und hasste es schon wieder. ein zaghaftes Klopfen verriet das wieder wer kam. und es war der Bursche mit der Magt die Tee und essen brachten.
"EINEN MOMENT!" Wurde der Klopfende draußen gehalten. Luka musterte Triss. "Geht es?" fragte sie sanft und griff nach einem Tuch und etwas Wasser, befeuchtete es und wischte ihm kurz über das verschwitzte Gesicht.
Sie nickte. "Einer der Gründe, warum ich mich nach einer Stunde habe wecken lassen." Sie versicherte sich, dass er in respektablem Zustand war, dass Lagerung und Aussehen salonfähig und für andere Augen passend waren, erst dann ging sie zur Tür und öffnete. Lukarde ging davon aus, dass hier so viele Soldaten derzeit in der Nähe waren, dass sie jede Vorsicht fallen ließ. Andererseits hätte sie im Moment auch nicht viel Ausrichten können...
Triss war doch verwundert, als Lucarde anfing seine Haare nach hinten zu kämmen aber er mochte dieses herumspielen an den Haaren, solange sie seinen Ohren nicht zu nahe kam, weil das empfindlich kizelte....
Vor der Türe stand der Junge und eine Magd und die brachten Tee und Essen.
Triss roch den Duft nur und knischte. "keine Brennessel!"