Als die Frau hinaus war, verriegelte Luka die Tür und stellte dann noch ihr Schwert so auf der Spitze dagegen, dass man es ohne es fallen zu lassen nicht entfernen konnte. Seufzend sah sie sich um, dann legte sie Gürtel und Wappenrock ab, bis sie schließlich nur in einer weichen, weißen Tunika und einer leichten Hose aus heller Baumwolle, die sie unter der Reithose getragen hatte, im Zimmer stand. Müde nahm sie noch einmal das Schwert, ging dann vor dem Bett in die Knie und sprach eine Bitte um Schutz für die Nacht und ein Abendgebet.
"Es ist ein guter Ort zum Schlafen." Der Bär brummte zustimmend und schnupperte wieder an der Schüssel. "Ich brauch nicht viel. Wann kann ich mit einer Nachricht von Sirgal rechnen?" fragte sie dann.
Die wirtin hatte ein Tablett dabei, aufdem alles stand. sie brachte es zu dem kleeinen Tisch und stellte dort alles ab. "so ich hoffe das entspricht Euren Wünschen." fragte sie nach und wartete.
"hm Mythodea.. interessant... ich weiß das sie im letzten Jahr dort war... aber.. was war da alles geschehen?"