Lukarde entspannte sich etwas. Sie stützte die Unterarme auf den Knien auf und ließ die Hände entspannt hängen. Dann bot sie Aly'Triss erneut einen Sitzplatz an.
"Ich wollte nur wissen, ob das Mädchen recht hatte." sagte sie ruhig. Ihr Blick suchte seine Augen. "Sie sagte auch, ihr wäret deutlich älter." Lukarde lächelte.
Luka machte eine Zustimmende Kopfbewegung und musterte ihr Gegenüber. "Ihr spracht von meiner 'zugeknöpften Art'... Ich komme aus einem Ordenshaus, dass tätig ist, nicht nur betend. Dennoch begegnet man uns mit einer gewissen... Achtung. Ich möchte mich entschuldigen, dass ich mich dirch Eure offenen Worte so habe aus der Fassung bringen lassen."
"Nein - nein!" wehrte sie ab. "Das meinte ich nicht. Wirklich nicht. Bitte verzeiht die schlechte Wortwahl. Grade ihr begegnet mir mit einer ausgesuchten Höflichkeit. Ich bin wohl einfach die offene Art nicht mehr gewohnt." Luka suchte nach Worten. Es fiel ihr schwer zu formulieren, was in ihr vorging. "Bitte, versteht mich nicht falsch. Ich... weiß nicht, wie ich das richtig ausdrücken soll."