Er schmunzelte. "ein bischen..." sagte er. "ich hege keine Hintergedanken. Warum auch.." er schmunzelte und dachte an die Hüpsche Tochter die daheim wartete.
Lukarde sah ihn an - und schwieg. Allein sein kleines Nachsetzen bezüglich ihres Zugeständnisses war schon wieder eine rechthaberische Beleidigung... Sie wechselte das Thema. "Bitte seid vorsichtig bezüglich des Bades. Das Wasser darf die Paste nciht abweichen."
AlyTriss nickte. "Damit dürfte sich Eure Weitereise ersteinmal verzögern... was denke ich im Moment ganrint so verkehrt ist...wer weiß ob da draußen noch welche von den Angreifern sind."
"Nun, bis Morgen werde ich noch Zeit entbehren können. Nach etwas Ruhe würde ich gern die Karten, die ich bei mir führe etwas ergänzen und kann so auch noch ein paar kleinen Studien nachgehen..."
"Ihr seid mir ein Rätsel", gestand Lukarde. "Zum Einen habt ihr vorhin unten die Hilfe Eurer eigenen Leute schlicht abgelehnt, auch wenn der Mann Euch direkt ins gesicht gesagt hat, dass er weiß, dass etwas nicht stimmt. Meine Hilfe im Verborgenen nehmt ihr an - ganz abgesehen davon, dass wäre auch nur eine Kleinigkeit schief gelaufen, ich jetzt tot wäre - nur um wiederum jetzt auf die Hilfe Eures Heilers zurückgreifen zu wollen?"
Er ließ sich die Worte durch den Kopf kreisen und lachte dann... "tja.. abgelehnt habe ich es, weilich genau weiß wieviele verwundete ihn noch benötigen und.. ich zu dem Zeitpunkt auch nicht wusste das mir eine abgebrochene Messerspitze in der Flanke steckte. Ich bin erfahren genug verstanden zu haben das jeder mann, egal ob Rivvin oder Drow, bei der verteidigung dieses Landes wichtig ist..und.. es gibt nichts verherenderes als ein Grenzposten der handlungsunfähig aufgrund vernachlässigter Truppen ist. " er neigte den Kopf etwas auf die Seite. " Ich vermag zwar eine wiele einer übermacht gegenüber standzu halten,. je nach dem wieviele Länger oder Kürzer. aber einen grenzposten kann ich alleine nicht verteidigen." er schmunzelte... "und das unten... das war Zufall."