"Ich nehm dich beim Wort Tha'Risha..." sagte Yaru noch, bevor sie verschwand. Ril'afay lag noch immer auf dem Altar und rührte sich nicht. Yaru hatte ihr nicht geolfen nur Tha'Risha...aber ehrlichgesat Ril'afay hatt eh angst vor diesem komischen Vogelartigen Wesen.
"Kannste ruhig!" sagte sie noch, während sie sich bereits zu Ril'afay umwandte. Sacht strich sie ihr über die Stirn und zog ihren Dolch, nur um sie anzuheben und diese elenden Fesseln zu zerschneiden. Sie fühlte den Herzschlag der jungen Drow. "Hörst du mich, Dalninil?" fragte sie leise.
Da war ein leises seufzen und das bischen was ihre Augen geöffnet waren, welche feucht glänzten und eine Träne mit den blutstropfen unterhalb ihres Mundes vermischte. Als sie so gedreht wurde verschluckte sie sich und spukte wiedermal blut aus. da war wohl mal wieder ein äderchen in der Nase geplatzt und das Blut lief ihr in die Mundhöle.
Tha'Risha nahm ein Tuch und wischte ihr das Blut weg. "Alles wird gut," sagte sie leise und ruhig. "Es ist vorbei..." Sie nahm Ril'afays Hand und wandte den Kopf. "Schnell, einen Heiler..." Erst jetzt realisierte sie, was sich hier so alles tummelte. Dann schenkte sie der Novizin wieder ihre Aufmerksamkeit.
Die Halbdrow lächelte leicht und meinte :"Für einen mehr als 700 Jahre alten Schwertmeister ... xas." Dann wurde sie ernst, schwieg aber, denn eigentlich hatte sie einen ganz anderen Plan mit Pharaun gehabt.
Tha'Risha sah sie lange schweigend an. Wie konnte sie dieser jungen Drow, die eine mehr als positive Meinung über diesen Schwertmeister hatte, berichten, was ihr Plan gewesen war. "Lass dich von seinem Auftreten nicht blenden, Ril'afay. Vergiss nicht, er hat deinen Körper benutzt und deinen Geist verdrängt. ... Ich... Er ist nun fort, dort, wo er hingehört. Es hätte auch anders aussehen können." Tha'Risha senkte den Blick und vermied es, der Novizin in die Augen zu sehen.
Ril'afay gab nach. Sie Junge Novizin hatte im moment nicht die Kraft sich auf eine verbale Discussion einzulassen, erst recht nicht mit Tha'Risha. Sie seufzte nur schwach und schloss die augen wieder fast ganz. Nur ein kleiner Spalt war offen der nochimmer feucht glänzte.
Ril'afay blieb ruhig liegen. ihr brummte der schädel zu sehr als das sie diesbezüglich sich regen könnte. außerdem waren da zahlreiche blutergüsse von dem Kampf. Ihr Körper war nicht darauf trainiert derartige Schläge und Tritte abzufangen geschweige denn wegzustecken. Unaufhörlich umfing sie die Dunkelheit mehr und mehr bis sie schließlich in einen schlafartigen Zustand verviel.
Sorgenvoll betrachtete Tha'Risha Ril'afay und drehte sich zu Ry'Kah. Die Halbdrow war selbst erschöpft und müde, aber dank Yaru zumindest soweit hergestellt, dass sie stehen und gehen konnte. Aber die Novizin nicht.
Ry'Kah war an eine der Säulen zurückgetreten und lehnte daran, als Tha'Risha sie ansah. Die Ilharess hustete... und wie von einem Echo kam aus anderer Ecke des Altarraumes ein weiteres, bellendes, alles andere als gut klingendes Husten.