"Setz Dich da hin und warte!" sie wandte sich Yaru zu. "Malla Jallil - ich bringe ihn weg. Aber bitte - könnt ihr da drin helfen gehen? Es ist nur ein heiler da... ich will ja nicht an seiner Kompetenz zweifeln, aber das ist für Einen zu viel..." es schwang noch immer dieser an Verzweiflung grenzende Unterton in Faris Stimme mit, als sie Yaru bat zu helfen.
Ril'afay schikte ihn. "Geh! und diesmal geh wirklich!... Du bist müde."
Er nickte trat einen Schritt auf sie zu und küsste Ril'afays Stirn, dann drehte er sich um und lief auf das Licht zu, so als wollte er den Absprung diesmal nicht verpassen.
"Lass uns gehen Tha'Risha..." Ril'afay hatte ihm noch nachgesehen und berühte sie nun an der Schulter. In der ferne verschwand das Licht und ddamit auch die sicht zu Phaeraun.
Yaru sah Faris giftig an, dann hob sie eine Augenbraue und sah kurz zu Aly'Triss. sie schob sich kommentarlos an Yska vorbei und betrat den Tempelbereich.
AlyT'riss wartete seitzet sich aber nicht. wenn er sich setzen würde war es vorbei und das wusste er.
Faris lief zu den Stallungen - die ja nur drei Häuser entfernt waren. Mit Tränen ín den Augen sattelte sie ein kleineres Pferd, dessen weichen Schritt sie zu schätzen wusste, und dessen Sattel einen dicken Lammfellbezug hatte. "Du musst mir helfen..." flüsterte sie, als ihr Tränen über das Gesicht liefen. Sie wischte sie weg und kam dann mit dem kleinen Schimmel nur wenige Minuten später zum Tempel zurück. Wortlos drehte sie das ruhige Tier, damit Triss aufsitzen konnte. Sie sah nicht auf und sah ihn nicht an.
Er hielt die Hand auf den Sattel und sah Faris an. "Wenn es ruhig ist,, komm zu mir nach hause, dann reden wir beide und nun.. hör auf dir sorgen zu machen." er unterbrach sich weil er husten musste. dann legte er ihr die Hand auf die Schulter, glit jedoch weiter zu ihrem Kin und hob es an damit er sie ansehen konnte. "Ich komme klar Faris." er lächelte kutz sanft. "da hab ich schon schlimmeres erlebt."
"Auch das ist mir ... Scheiß egal! Du bist jetzt hier. Und ich hab Dir schon mal gesagt, dass ich Dich nicht allein lasse. Nicht so!" Das Pferd hatte keine Trense. Faris hatte den Strick vom Halfter in der Hand.
"Faris nun hör aber auf...." weiter kam er nicht er musste wieder husten und brauchte einige Augenblicke um sich zu fangen. "Der heiler kann alleine nicht Khaless, Tha'Risha und Ril'afay behandeln, wie soll er da Dur'yl und mich hinbiegen... " er schüttelte sanft den Kopf. "Du musst da Ganze hier koordinieren... oder soll ich das etwa übernehmen?" er musste hart werden, auch wenn er es nicht wollte. "Dur'yl!" wendete er den Blick zum Tor wo er den Jungen Sargtlin wusste.
Faris fing sich augenblicklich - aber nicht so wie Triss es wohl erwartet hatte. "Vergiss es! Wenn Du nicht augenblicklich deinen feinen Drowhintern in diesen Sattel bewegst, dann helf ich nach! Und lass den Sagtlin in ruhe - dem gehts schlecht genug. Wenn Du dich beeilst, bin ich schnell zurück..." jatzt war sie kalt und erstaunlich hart. Am meisten gegen sich selbst.
Er schüttelte den Kopf. "Sturschädel." knurrte er. "muss ich dir einen ..." wieder wurde er vom husten unterbrochen, wo schon die ganze zeit seine Stimme rauher wurde. Nun war Feierabend. "ver.. vergiss es. er wandte sich ab und hielt sich nur gerade so am Sattel fest. den Kopf zwischen Pferd und seinen Schultern hängend plätscherten Blutstropfen auf den Boden.