Er schnaufte, weil ihm Luft fehlte. Sein Blick war eigentlich schon mehr als genug. AlyT'riss wollte nach hause. weg von der Straße, weg von dem Punkt wo ihn jeder sehen konnte. Seine Waffen waren im Tempel unten, sein Mantel war im Tempel unten.. er war quasi Nackt bis auf die Klamotten die er am Leibe Trug und aus der Situation wollte er raus. Ohne sich irgendwelche weiteren Schwächen eingestehen zu müssen.
Von der anderen Seite legte sich plötzlich ein Mantel um seine Schultern, eine Kutsche hielt. "Geh - ich mache das." sagte eine dunkle, ruhige Stimme und ein Arm legte sich um seine Taille, bugsierte ihn zu der Kutsche. Die ganze Zeit war von Triss aus nicht zu sehen, wer das war. Ein dunkler Dreispitz war vielleicht zu sehen, der Mantel um seine Schultern war aus nachtblauer Wolle und warm. Die Hand, die ihn führte, steckte in einem schwarzen Handschuh. In der Kutsche war es dunkel - angenehm für die empfindlichen Augen. Die Tür schloss sich hinter ihm, dann war zu spüren, dass jemand vorn mit aufsaß. Der Wagen rollte an und brachte ihn nach Hause.
Faris stand draußen, sah der Kutsch dankbar nach. Dann band sie das Pferd an und ging in den Tempel zurück.
Tha'Risha sah Ril'afay völlig fassungslos an, doch ihr Blick wurde klar. Schnell wischte sie sich die Träne weg und nickte. Dann griff sie die Hand der Novizin. "Ja, nach Hause, Dalninil." Sie stand auf und bevor sie wieder ins Leben zurückgingen, meinte sie nur :"Danke." Dann verließen sie die Grauen Ebenen.
Tha'Risha lag besinnungslos neben dem Altar, ihr Herz war schwach und auch die Atmung sehr flach.
Es dauerte eine Weile, bis Ry'Kah ihre Aufmerksamkeit wieder dem Altar zuwandte, denn das Hereinkommen von Yaru hatte sie gefesselt. Als sie jedoch sah, dass Tha'Risha zur Seite kippte, brach sie den Kreis mit herrischer geste und knappen, harten Worten, kniete neben ihr nieder und drehte sie zu sich herum. "Dalninil..." Tha'Risha lag halb in ihren Armen, als sie die Lebenszeichen prüfte und die Stirn runzelte. "Yaru... qualla!"
Ril'afay war Tha'Risha aus der Grauen ebene zurück gefolgt, aber ihr Körper war nicht willig ihrem Geist nachzukommen welcher ihn zum Aufstehen aufforderte. Sie blieb so wie sie da lag Regungslos liegen. Einzig der kleine Spalt den die Augen offen waren verriet das ssie mit zurück gekehrt war. Feuchtigkeit glänzte in ihnen.
AlyT'riss sah noch kurz zu Faris. Sie reagierte auf die Person hinter ihm nicht arwöhnisch, also war es in ordnung. dementsprechend war es einfach ihn dort hinein zu befördern. Er hatte auch keine andere wahl. Denn das Atmen viel ihm immer schwerer. Man hörte ihn während der Fahrt immer wieder husten, mal mehr mal weniger stark. und irgendwann war es Ruhig darin geworden. AlyT'riss hatte sich aufrecht hingesetzt und das wehe Knie entlastend abgelegt. Er hatte den Kopf zurück genommen und die Augen geschlossen. der Husten beschäftigte ihn und so konzentrierte er sich darauf seine Atmung zu beruhigen und flacher zu atmen, sod as der Reiz ihn nicht den Ganzen Weg quälen würde. nicht weit vom Ziel entfernd war es ihm auch endlich gelungen so das in der Kutsche Ruhe herrschte.
Yaru sah Ry'Kah lange zeit nur an, dann trat sie an Tha'Rishas Seite und begutachtet im Stehen die Halbdrow. Ihr Blick begutachtete den Schaden. "tztztz..." war ihr einziges kommentar, dann folgte nur eine Handbewegung die Ry'Kah zur Seite dirigierte. Yaru brauchte Platz.
Die Aussicht genau vor der Nase Lloth einen ihrer Kinder in die Finger zu kriegen beflügelte sie. Innerlich grinsend widmete sie ihre Aufmerksamkeit Tha'Risha. Zuerst trennte sie sich vond er aufrecht erhaltenen Verbindung zu Ry'Kah. sie sollte nicht mitkriegen was sie mit Tha'Risha antellen würde. das formen und weben der Chaosenergie war ihr gebiet und so sollte es auch bleiben! Dann breitete sie ihre Flügel aus und schottete alle anderen davon ab zu sehen was sie nun tat. wie ein Greiffogel bemantelte sie Tha'Risha und kockte sich vor ihren Kopf. Umgriff diesen und konzentrierte sich auf die Fertigkeit der Heilung, welche ungewöhnlicherweise ihr Hauptarbeitsfeld war. Tha'Risha zu heiln war kein großer akt, würde allerdings gut eine Halbe Stunde Zeit in Anspruch nehmen. EInen schlaf über sie senkend begann sie mit der Arbeit und heilte die Narben zwischen Körper und seele, füllte die Erschöpfung mit erholenden Sprüchen aus, schloss die durch Energiebolzen und allerlei andere gegebenheiten entstandenden Körperlichen Schaden und gönnte sich dann die schmerzhafte dreißtigkeit Tha'Risha mit einemmentalen nadelstich in den Hintern aus dem Schlaf zu wecken.
Es war grad so schön ruhig und friedlich... Tha'Risha zuckte zusammen und schlug mit einem "Au", gefolgt von einem Stöhnen die Augen auf. Sie setzte sich auf und rieb sich den Hintern, als sie Yaru direkt in die Augen sah. "Wieso bin ich nicht überrascht, hm?"
Ein kurzes hinterhältiges Kichern war die einzige Antwort. Yaru richtete sich wieder auf und zog die Flügel ein, dann drehte sie sich um und wandte sich zum gehen.
Tha'Risha legte den Kopf schief und grinste. "Danke, ... Derfi." Dann stand sie auf, also sie zog sich am Altar hoch und stand etwas wackelig auf dem, was früher ihre Beine waren.
Yaru streckte sich genüsslich und streckte ihre Flügel genau in Tha'rischas Richtung, so das sie mit einem Zucken sie umwarf. "huch... Entschudligung! War ich das etwa? ach das tut mir aber leid..." und sie ging, die flügel zusammenfaltend weiter.
"Hey," sagte sie im Fallen und blieb erstmal sitzen, doch sie stand wenig später wieder. "Jetzt weiß ich wenigstens, woher die drei Rabauken das herhaben. Wie der Herr so's Gescherr..."
Yaru kicherte und blieb stehen. "Man hat mir berichtet das du.. sagen wr mal... eine begegnung mit den dreien hattest." sie neigte den kopf so das Tha'risha in ihren Augenwinkeln auftauchte. "Narithel war.. sagen wir mal nicht wehr erfreut über deine Exkursion vor allem wegen... Tam."
Sie zog eine Augenbraue hoch. "Fangspiele... ach .. nunja.. mir erzählte man etwas.. anderes... Duu hattest vor Tam auszubilden... Aber ich habe nun zu tun... wir reden darüber... ein ander mal!" sprachs und setzte den Weg fort.