Amira lächelt freundlich, als Mika das Essen. "Vielen Dank." Sie wartet noch einen Moment lang, bis der Tee ein wenig abgekühlt ist und probiert dann selbigen nebst Kuchen. "Ganz ehrlich, Sirgal?", fragt sie nach dem ersten Bissen, "Das hier ist ein echter Geheimtipp."
Mit Begeisterung macht sie sich über ihr Stück Kuchen her- offenbar hatte Amira einen gesunden Appetit an diesem Morgen. "Wundert mich nicht, ehrlich gesagt.", entgegnet sie auf die Aussage ihrer Freundin wobei hr Blick auf das Buch fällt. "Woran arbeitest Du gerade?", erkundigt sie sich neugierig.
"Allister hatte mir in Neu Igraine ein Luftschiff gezeigt - und ich will es hier einfügen." Sie ahnte nicht, wie nah sie an den kommenden Ereignissen zeichnete.
Nach dem zweiten Bier war Viktor wie angesagt ins Bett gegangen und hatte einen erholsamen Schlaf.
Ein lautes Rumpeln weckte ihn und er sass aufrecht im Bett, bis er realisierte wo er war. Aber da er jetzt wach war ging er zur Waschschüssel und spühlt sein Gesicht nimmt sein Rasierzeug und kümert sich um seine äussere Erscheinung.
Als dies erledigt und er, mit dem Ergebniss zufrieden, sein Werkzueg wieder weggepackt. Zieht er aus seinem Rucksack frische Kleider an und begibt sich dann, dem Duft folgend, auch in den Schankraum.
"Ich bitte darum!" Sirgal rückte mit dem Stuhl etwas auf und nahm Buch, Tusche und Feder nebst Tinte vom Tisch, legte alles auf den Sims des Kamins. "Was ist mit Allister?"
"Aber immer doch, edler Herr.", grient Amira mit Blick auf den Stuhl. Sie schmunzelt und isst einen weiteren Happen von ihrem Kuchen. "Schleimer...", lacht sie in Gedanken.