Linn hatte in der zwischenzeit heiße Steine in das Bett für Amira verbracht und kam nach einer halben Stunde wieder. Sanft löste sie die Tücher und rieb sacht die Paste von ihrem Rücken. "Euer Bett ist bereitet, Herrin."
"Ich danke Euch vielmals.", entgegnet diese mit einer leichten Verbeugung, nachdem sie irgendwann aufgestanden war und sich wieder angezogen hatte- allerdings blieb es nur bei Hemd und Hose nebst Stiefeln; Amira wollte ja eh gleich schlafen gehen. Nachdem sie ihre restlichen Sachen an sich genommen hatte, bedeutet sie Linn vorzugehen und ihr das Zimmer zu zeigen.
Das Zimmer lag im Obergeschoß. "Hier neben Euch ist Captain Caine untergebracht, dort", sie wies auf die andere Tür neben Amiras Zimmer, "Euer anderer Begleiter. DAs Zimmer der Legendenweberin liegt unten am Ende des Flures."
Amira nickt. "Alle beisammen, sehr gut.", findet sie und öffnet die Tür, um zu allererst ihre Sachen auf der nächsten Gelegenheit abzulegen. Sie dreht sich zu Linn um. "Vielen Dank, Ihr seid sehr freundlich.", meint sie lächelnd, "Und richtet bitte dem Koch mein Kompliment aus- das Essen war sehr gut."
Eigentlich hatte sie sich gleich hinlegen wollen. Sie zögert, entscheidet sich dann aber doch wieder hinauszugehen, nachdem Linn fort war. Langsam geht sie auf die Tür zu, hinter der sich Sirgal befinden sollte- hinter Allister's Tür war ein gleichmässiges Atmen zu hören. Amira wartet einen Moment lang ehe sie leise bei Sirgal anklopft.
"Komm herein. Ja, es ist alles in Ordnung." Das Räuscherbecken verbreitet einen sanften Duft und Kaya sitzt noch auf dem Boden hinter Sirgal, die auf einer Decke liegt.
Langsam tritt sie ein und schliesst die Tür hinter sich. "Seid gegrüsst.", meint sie in Richtung Kaya- sie kannte sie nicht. Mit einer fliessenden Bewegung kniet sie sich vor Sirgal auf den Boden und mustert diese mit einer Mischung aus Nachdenklichkeit und Skepsis. "Kann ich etwas für Dich tun?", fragt sie schliesslich leise.
"Nein", lächelte Sirgal, doch man sah, dass sie lange geweint hatte. "Es ist in Ordnung. Ich bin nur etwas unruhig wegen der Einreise nach Sel Tac'Zil."
Ein trauriger Schatten huscht über Amira's Gesicht. Sie mochte es ganz und garnicht, ihre Freundin so zu sehen. Ausserdem; Sel'Tac'Zil war der Ort von dem sie gekommen war, der Ort, den sie einst Heimat genannt hatte und dem sie so lang fern geblieben war. Amira ahnte einerseits, dass sie die Rückreise nach Neu Igraine ohne Sirgal tätigen würden, doch auf der anderen Seite wusste man nie genau, was noch alles passieren würde. Ihr ruhiger Blick ruht auf der Botin und Amra ringt sich ein sanftes Lächeln ab. "Wir sind ja auch noch da.", findet sie leise, "Du musst ja nicht allein gehen."
"Man Amira! Halt die Klappe!", schalt sie sich in Gedanken, als sie die Träne registriert. Daher spricht sie den folgenden Gedanken nicht laut aus. "Egal wie das hier ausgeht; Du wirst immer einen Platz haben, zu dem Du zurückkehren kannst." Amira presst wortlos die Lippen zusammen und legt in einer sanften Geste eine Hand auf Sirgal's Arm.
"Ist schon okay", sagte Sirgal leise und schluckte. "Ich weiß nur einfach nicht, wie es weitergehen soll. Diese Ungewißheit macht es mir schwer." Sie wischter die Träne mit einer fahrigen Handbewegung weg. "Aber Du bist gut versorgt worden, ja?" der Kräutergeruch war Sirgal nicht entgangen.