Calimar hatte nicht so viel Erfahrung darin aber er ging ebenso daran und versuchte diese ersten Schlüsselbuchstaben zu enträtzeln.. irgendwann glaubte er drei gefunden zu haben das R D und E.
Lukarde hatte da mehr Hintergrundwissen und war auch sicher erfahrener in diesen Dingen, als der Drow. Sie glich das, was sie hatte, mit seinen Erkenntnissen ab. "Gut - die sind so weit klar... Schau mal. Könnten das i, w und a, und das hier sch sein?" sie wies auf die Stellen im Text und zeigte sie ihm. Mit den bestehenden Worten kam sie schnell auf die Titelzeile: Die Geschichte vom Kelch des Lebens
"hm..." er saß daran und schrieb anhand dieser notizen ddie erste Zeile kratzend auf Pergament. "der Satz ergibt sinn." sagte er.
AlyTriss kam und sah über die Schulter. "na wie ich sehe seit ihr beiden beschäftigt.. Ich werd dann jetzt noch zum Lager reiten und diese Angelegenheit mit dem Giftschrank melden.... lasst keinen rein und wenn wer fragt.. ich schlafe."
Er sah Calimar an. "Und du gibst mir auf meinen gast acht." sagte er udn zog den Mantel an. "ich werde um die 4-5 Stunden brauchen." Damit ging er zur Türe hinaus udn ließ einen Verdutzt dreinschauenden Calimar zurück.
Gemeinsam brüteten die Beiden recht lange über dem Pergament. Es war dunkel draußen. "Soll ich noch Tee machen?" fragte Lukarde schließlich. Sie hatte Durst.
Calimar sah auf seine Lipen waren auch schon ganz trocken. "oh ja." gab er zu udn wollte eigentlich mit und auch etwas tun.
Lukarde wrde eine saubere Küche vorfinden. AlyTriss hatte sie gereinigt bevor er gegangen war. Er würde jedoch erst zur späten Stunde wieder auftauchen.
"Ah - wunderbar. Ich bin dann mal auf Küchenexpedition..." sie lächelte und verschwand in besagter Richtung, aus der es wenig später klappte und klapperte. "Wo bekomme ich Wasser?" rief sie Calimar zu...