Luka seufzte leise. Die glut war nur noch schwach... sie drehte sich, kam sehr mühsam auf die Knie hoch und kaum auf die Füße, wankte die zwei Schritte zum Kamin und fachte das Feuer wieder an. Es würde auch für den Alten zu kalt werden... sie holte eine Decke und brachte sie zu ihm, legte sie ihm ganz sacht über die Beine und den Leib. Dann ging sie langsam hinaus, um den Abtritt aufzusuchen.
Auf dem Rückweg schloss Lukarde leise die Tür zu Calimars Kammer, ging dann in die Küche und richtete das Herdfeuer für eine Kanne Tee. Im Hintergedanken hatte sie dabei Calimars Worte, dass es bei der Küche schön warm sei... Sie schürte das Feuer auch, damit er nicht fror. Bei allem ging sie annähernd lautlos vor, um die Männer nciht zu wecken. Schließlich stand sie mit den Händen auf dem Tisch abgestützt in der Küche, den Kopf leicht gesenkt und fragte sich, wie sie den kommenden Tag überstehen sollte, wenn sie jetzt schon solche Schmerzen hatte.
AlyTriss sah af als sie in der Küche zu hantieren begann. Er brauchte eine Weile bevor er aufstand und ihr folgte, um sie vorgebäugt am Tisch vorzufinden. Lautlos stand er da und beobachtete sie.
Wie erwartet zuckte sie zusammen. "Guten morgen." sie sah ihn an. "Warum seid ihr nicht zu Bett gegangen? Das ist doch viel zu kalt und zu unbequem in dem Sessel."
"nun. " brummte er und strich sich die Haare zurecht. "Ich habe dir einen Starken Schmerztrank gegeben.. und sowas lässt man nicht unbeobachtet liegen. Da ich dich nicht hinauf tragen konnte, ob des engen Aufgangs...."
Sie lachte leise. "Das war auch besser für Euren Rücken! Ich bin weder klein noch leicht!" Lukarde nahm die Kanne mit dem Tee und goß etwas in einen Becher, den sie ihm reichte. Dann holte sie sich einen weiteren und goß auch sich etwas ein.
Er nahm ihn an und kam in die Küche, wo er sich an den Tisch setzte. "Ich werde mir nacher deinen Rücken ansehen und mal was gegen diesen Block unternehmen." sagte er. "wenn der so bleibt... wirst du richtige Schwierigkeiten kriegen."
"ich weiß es nicht." sagte er. "Die Küche habe ich eigentlich durch den bauern bestücken lassen. er sollte faür sorgen das hier alles das ist was man braucht. Außer Frischfleisch weil das, habe ich ja gejagt. Wenn wird es wohl in der Vorratzkammer oder Im Keller sein."