Er nickte. "einverstanden und.. danach gehört dein Rücken mir!" sagte er mit einem spitzbübischen schmunzeln auf den Lippen, bevor er ersnter wurde. "ich weiß das es weh tun wird, aber du bist da wohl an einem Punkt wo nur noch die kraftvolle methode etwas bewirken kann...aber ich werde dir wieder ein Mittel gebenn das vond em schmerz möglichst viel verschluckt."
"Nein - nein, ganz im Gegenteil. Ich konnte mich vor Schmerzen kaum bewegen und er hat mir sehr geholfen! Das hier meine Ich..." sie erhob sich und zog die Tunika hoch, um ihm den blauschwarz verfärbten Rücken zu zeigen.
"ach so.. naja, das lässt sich manchmal nicht verhindern, in dem Fall leider nicht." sagte er. "Es ist halt nur die Frage ob das nur oberflächlich ist oder...in die tiefe geht. Oberflächlich ist in Ordnung, in der Tiefe nicht."
Er nickte. "wir werden es wohl bald wissen.. hm wegen Calimar, muss ich sehen was ich ihm auftrage...etwas wo er seinen Fuß nicht zu sehr belastet und was in genug beschäftigt."
Lukarde schmunzelte. "Er schont den Fuß sowieso nicht." Sie erhob sich und trat zu der Vorratskammer, aus welcher sie alle Zutaten für das Brot holte, und sogar Körner zum Einbacken mit fand. Ein teig war schnell bereitet - und sie deckte ihn mit feuchtem Tuch zu und stellte ihn nah dem warmen Herd zum gehen hin. "Mögt ihr etwas essen?" fragte sie Aly'Triss dann.
Nach einer Weile knetet Luka den Teig noch einmal, dann formte sie zwei Laibe Brot daraus und schob diese in das Ofenrohr. Schon nach kurzer Zeit verbreitete sich der Duft von frischem Brot. Die Ordensschwester räumt die Küche auf, deckte einen Frühstückstisch und stellte ein wenig bereit, was sie für ein Frühstück geeignet hielt.
AlyTriss kam mit fest gebundenem Kriegerzopf in den Wohnbereich und hatte die wickelltunika offen. man sah den sehnigen Leib darunter. "Der kleine schläft wohl noch hm?" schmunzelte er.
Lukarde bejahte das. Sie kam nicht umhin, ihn zu mustern und den Blickauf seiner drahtigen gestalt ruhen zu lassen, bevor sie sich abwandte und neuen tee aufgoß.