"och das wird ihn schon nicht umbringen!" schmunzelte er dann kam Calimar awuch schon um die Ecke. "Ankin?" er war noch vollkommen verschlafen und dtand nur in weicher Hose da, bis auf den Verband auf nackten füßen.
Luka jedoch lächelte. "Beeil Dich, das Frühstück ist fertig und es gibt frisches Brot." Sie beugte sich zum Ofen und holte das heiße, duftende Brot heraus.
"hmm manchmal, auch wenn er auf das Frühstück noch für eine Weile verzichten muss wenn er da raus kommt." erklärte er. "Erst dehn der sich bevor ich ihn an den Tisch lasse."
Als sie gerade verschwand kam Calimar aus dem bad während er sich noch die Haare zusammen band. "ich bin soweit Ankin!" stand er wieder in der Küche. "gut dann können wir Trainieren!" Die geste mit der Calimar ohren und schultern hängen ließ war.. wie als wenn jemand einen schalter umgelegt hatte und damit die Hüpfburg ausgestöpselt. Triss kannte keine Gnade und packte ihn sich nach draußen wo die beiiden trainierten.
Lukarde kam herunter, als die beiden noch draußen waren. Sie schnitt das Brot auf und stellte es auf den Tisch, setzte sich dann und wartete, ihren Tee genießend.
Triss forderte den kleinen, im gleichen Maß wie sich selber scheuchte ihn anschließend mit sich in das Bad und beide wuschen sich den Schweiß ab, bevor sie zurück kamen. Die Tuniken waren sauber und schweißfrei, wäre Lucarde nach draußen gegangen hätte sie beide Oberkörper frei vorgefunden.
Als Luka die Männer wieder hereinkommen hörte, richtete sie sich auf und gab die nach vorn auf beide Unterarme aufgestützte Haltung auf. Jetzt saß sie wieder aufrecht und ordentlich am Tisch, den Becher in beiden Händen im Schoß haltend.
Beide kamen und setzten sich. "Bel'la Dos." sagten sie nahe zu zeitgleich und mussten schmunzeln. "Nun danngenießen wir mal das Klösterliche Brotrezept."
Die Aussage machte Calimar wieder neugierig. "kloster?" fragte er. "was ist das ich denke ich seit eine Baronin?"
Ein schneller Blick von Lukarde traf ihn. Woher wusste er das? "Ich bin nur Schwester Lukarde, sonst nichts..." sagte sie nicht ohne einen Hauch von Schärfe.