AlyTriss folgte Giro und sah sich selber immer wieder in der Richtung orientierend um. Ab und zu versuchte er Targo auf eine Fährte anzusetzen aber der Hund fand nach der Zeit nichts mehr....
In der Schutzhütte gab es einen Bereich, in dem die Pferde Schutz finden konnten, etwas höher gelegen eine Plattform, die eine Feuerstelle in der Mitte hatte. An den Wänden Lagerstätten für bis zu sechs Personen. Giro ließ absitzen und schickte Faris, Feuer zu machen und Wasser zu holen. Er selbst kümmerte sich um die Pferde und schickte Aly'Triss, sich hinzulegen. Widerrede duldete er nicht.
Ry'Kah meinte trocken: "Du bist stur, meine Liebe. DAs Buch nützt auch Dir ncihts, wenn nichts darinnen steht..."
Er wollte eigentlich nicht, zog sich dann aber mit Targo in eine Ecke zurück und rollte sich in den Mantel ein. Targo lag dicht bei ihm, wachte und gab ihm Wärme.
Es war nur ein deutliches Ausatmen, das von Ry'Kah kam, sagen tat sie nichts dazu. Das hatte sie aufgegeben. "Kannst Du denn so einfach in das Buch schreiben? Ich meine, gab es da nicht irgendwelche Dinge?"
Giro warf einen Blick auf Aly'Triss, brachte ihm dann noch eine Decke aus einer Kiste, wo diese verwahrt wurden. Wenig später hatte Faris wasser über einem Feuer gamacht, das auch ausreichen würde, sie zu wärmen - und vor allem für heißen Tee und eine Suppe. Um die kümmerte sich der Schatten selbst. Schließlich schickte er Faris, Triss Tee zu bringen. Die Soldatin kam zu dem Alten. "Ankin?"
"Ich kann in dieses Buch schreiben," sagte sie und machte damit deutlich, dass die Diskussion dahingehend beendet war. Sie war ärgerlich und wütend, was sich langsam bemerkbar machte.
Triss machte die Augen auf und sah sie, warf einen Blick auf den tee und schmunzelte, bevor er sich aufrichtete und auf einen Arm abstützte. Mit demanderen nahm er den Becher. "bel'la dos Faris." sagte er.
Targo lektte sich die Schnauze und reckte ihr die Nase zu.
Ry'Kah sah sie nur an. So langsam kamen sie also an die wahrhaftigen und ehrlichen Gefühle...
Faris lächelte zurück und deutete verstohlen nur auf Giro. Der war dabei, aus wenigen Zutaten eine ziemlich gut riechende Suppe zu zaubern... Außerdem hatte er getrocknetes Fleisch irgendwoher und schnitt grad einen Streifen davon ab, den er zu zwei anderen auf den Boden legte. Die waren für Targo bestimmt.
Yaru reagierte nicht, sie beobachtete weiter. Hatte Tha'Risha gelernt?
Targo leckte sich wieder das Maul undfiebte. Triss schnupperte an dem tee um sich zu vergewissern das es keine Brennessel war und trank als er sicher war.
Ry'Kah schüttelte den Kopf und seufzte. "Wie bedauerlich." sagte sie nur.
Oh - Giro wusste um diese Dinge - er war dabeigewesen, als Sirgal sich um ihn gekümmert hatte. Der Tee war aus einer süßlichen Rinde gamcht und schmeckte leicht nach Honig und Erde.