"Ich glaube nicht das Tinte schmeckt." sagte sie mit einem entsetzten. So was konnte nicht schmecken! Das konnte sie sich gar nicht richtig vorstellen. In ihren gedanken schwebte gerade ein Fisch der in tinte eingelegt wurde .
er lachte. und er lachte herzlich. "sag blos, ihr seit noch nie in den genuss gekommen einen Tintenfisch zu essen?" schmunzelte er breit. "also.. wenn ihr Fisch gerne esst, dann ist dieser Fisch wahrlich eine köstlichkeit und.. nein er schmeckt alles andere als nach tinte... er heißt nur so.. weill.. " er dachte nach. "er verspritzt wohl eine schwarze Flüssigkeit im Wasser wenn er seinen Rückzug vor einem Räuber verdeckt.. wie eine Rauchwolke."
Nun kam sie sich dumm vor. Etwas beleidigt sah sie ihn an. "Nun, ja ich kenne ihn nicht wirklich diesen fisch. Aber leider habe ich immer noch dieses seltsame bild im kopf wie jemand einene Fisch in ein tintenfass schmeißt...."
Er nickte. "Nun.. ich denke das er den Handelsweg wohl selten bis garnicht zu euch gefunden hat. Der Fisch ist sehr teuer und kommt aus dem Meer, außerdem schaut er nicht aus wie ein Fisch."
"hm.. naja.. ein fisch hat.. eine.. hm.." er kam in erklärungsnot. "ich brauch kohlestift udn papier.. dann kann ich es besser erklären." sagte er. und klatschte nach der bedienung... das brauchte aber... er fragte naach Stift und papier...und die frau gab ihm einen graphitstift und ein stück Notizpapier... darauf begann er zu zeichnen.. eine typische Fischform. er drehte es Zilvra zu. "Das ist die tüpische form von einem Fisch. Hier kopf und da Flossen... So.. der Tintenfisch hat aber mehrere arme die direkt am Kopf sind.. wartet..." er drehte ihn wieder zu sich den zettel und mahlte den Grundriss von einem tintenfisch auf. "das ist der Kopf und dann hat er da ganz viele Arme ich mein so acht Stück ich habe leider noch nie einen lebenden gesehen und kann es daher nicht weiter erklären.. jedenfalls.. die schmecken hervorragend, vor allem wenn sie fritiert gebacken werden."
Zilvra hon bei dem anblick eine augenbraue.."Das hat ähnlichkeit mit.." Sie sah genauer hin. "Mit einem Gedankenschinder!" Bei den tentakeln musste sie direkt daran denken. "Na ob der so gut schmeckt?"
Er musterte das und dachte darüber nach. "hm schon... nur die sind von den augen her .. hm anderst... also diesse gesichter haben die nicht, zumindest nicht das ich wüsste."
"Hm stimmt schon und sie besitzen mehr verstand. Als diese essbaren teile....wo bei ich sagen muss gedankenschinder schmecken bestimmt nicht die sind so dürr." Zilvra war froh das sie die nur von weitem gesehn hatte als vom nahen.