"wo her kommt ihr?" Sie sah ihn fragend an.
"von der Grenze aus einem Verbund von Familien." sagte er. "unterirdisch."
Sie nichte ihm zu und wartete darauf das er weiter redete.
Tat er aber nicht. "und.. ihr?"
"ich bin die erst geborene tochter aus einem eher rang niedrigen haus aus dem unterreich....da gibt es nicht viel zu erzählen..."
"naja es ist jedenfalls mehr zu berichten als bei mir." schmunzelte er.
"bei mir ist es nicht so interessant...was hat eine Frau wie ich den schon zu erzählen.."
Er schmunzelte. "Vieleicht findet ihr es nur deswegen nicht so interessant weil es für Euch nichts.. ungewöhnliches ist." sagte er leise. "ich für eine Person mus sgestehen das ich höchst interessiert daran bin mehr erfahren zu dürfen."
"ich möchtr darüber nicht reden...an liebsten würde ich es vergessen..."
Er schwieg während der Kaffe gebracht wurde. "So bitte die Herrschaften." sagte sie und ging dann wieder."vergessen?.. kann ich gerade nicht verstehen."
"nun ist ja auch egal.."sie beäugte den eiskaffee neugirig. seltasm sah es ja schon aus.
"Wie lange seit ihr schon hier in Gulminne?"
"Ehrlich gesagt nicht sehr lange." Tja wie lange überhaubt? Sie war halt da."Und ihr, wie lange seit ihr hier?"
"in gulminne? seit ein paar Tagen.. ich.. bin eigentlich an der Grenze stazioniert."
"Da habt ihr also euren Posten verlassen..."Zilvra sah ihn nicht sehr begeistert an."Oder übernimmt jemand eure schicht?"