Richard udn der Alte gingen langsam darauf zu.. Hören tat man nur Richard wie sich seine Schritte dem Gestrüpp näherten. Der Mann ging in die Knie und sah unter die Zweige. Triss, noch von der Gugel verborgen blieb einige Schritte zurück das man ihn nicht sofort sah.
Lukarde konnte an Lorrinde vorbeisehen und erkannte den Soldaten. "Richard! Bei Gottes Gnaden - Euch schickt der Himmel!" Ihre Stimme war kaum mehr ein Flüstern, dass zu einem rauhen Husten wurde. Sie verzog vor Schmerzen das Gesicht.
Böser Fehler.. mit all der Anspannung die in Lorrinde herrschte löste das Gerräusch von Ästen die Hinter ihr gestreift wurden einen Schreckreflex aus. Die Flasche fiel ihr aus der Hand und obwohl sie sich nur einen Stück drehte und scheinbar in die leere Luft schlug erwischte den Mann eine Welle einer glühend heisser Luftbarriere. Sein Glück dass sie nicht voll konzentriert war.
Auf den Boden kauernd Kämpften Angst und Wut in ihrem Blick..das Siegel in der Hand pulste unruhig..." nie wieder....." die Faust schliessend sammelte sie neue Energien..folgte den Gefühlen die überhand nahmen....ein dissonanntes Summen liess die Luft vibrieren. Feuer und Fee ohne die lenkende Kraft des Bardenwissens eine ungute Mischung bei ihrer Laune.
Sanft und leise, wennglaich erschrocken meinte Luka: "Lorrinde, das ist Richard. Ich kenne ihn, er ist einer der Soldaten Sel Tac'Zils. Er ist ein Freund!"
Das Summen ging in ein Knurren über aber sie beherrschte sich.... die Gedanken rasten förmlich in ein ander und überschlugen sich.... und als das klare Denken wieder einsetzte kam nur ein "autsch das dürfte weh getan haben...." sie klang nicht wirklich reumütig- was musste der Kerl sich auch so anschleichen.
" und was bitte macht ein Sargtlin Sel Tac'Zils hier ?" Trotz der Fragen sammelte sie erstmal die Flasche wieder auf..der Husten hatte sie an was erinnert und sie bot Luka etwas vom Wasser an...ohne den Eingang zum Gebüsch aus den Augen zu lassen- Sie würde dem Soldaten weh getan haben aber kaum ernstlich verletzt- worüber sie doch insgeheim froh war....was für Entwicklungen.
Lorrinde war verwirrt aber sie bzweifelte sehr stark dass sie unbemerkt die Landesgrenze überquert hatten
Es riss ihn ganz schön zurück und ließ den Ankin in eine Warnende haltung gehen bevor Richard ihn mit einer Handbewegung beruhigte... wieder kniete er sich vor das Geäst. Richard stützte die Arme auf das angewinkelte Knie. "kein Sargtlin. ein Glenn. Und warum wir hier sind.. naja, da war so ein Zosse. Aber lasst Euch erstmal helfen, wir müssen schleunigst von dem Gebiet hier weg!"
Triss kam erst jetzt dazu. "hilf ihr." sagte er ruhig und behielt die Umgebung im Auge.
"Asanque." sagte Richard und krabbelte mit hinein. "Könnt ihr laufen?" fragte er Lorrinde.
Lorrinde schnaubte kurz und warf Aly Triss einen schrägen Blick zu " vendui Jabbuk, auf die Geschichte bin ich gespannt" erinnerte sie sich halbwegs an die Gebote der Höflichkeit ehe sie dem Glenn zu nickte " ich denke schon..mehr oder weniger..sobald ich mein Bündel dann wieder beisammen habe- UND Luka auf den Beinen ist"
Lorrindes ganzer Körper war am Prickeln von den wilden Energien...... doch ihre Sorge galt immer noch der schwer angeschlagenen Frau...
Richard krabbelte mit drunter und versuchte Lucarde auf die Füße zu helfen. "Da gibt es keine Geschichte.. Der schwarze gaul ist zu uns zum Grenzposten gelaufen."
AlyTriss behielt die Umgebung im Auge udn gab dann Handzeichen zu den anderen.. die Schickten einen mit Pferd.
Lorrinde erinnerte sich gerade noch rechtzeitig " Langsam .. sie ist verletzt" Ihr passte das Ganze hier gerade garnicht , aber ihr Verstand flüsterte ihr dass es in der Tat angebracht war hier zu verschwinden.
Als die Starken Hände nach ihr griffen, keuchte Lukarde schwer auf - sie vermochte es nicht zu unterdrücken, und ließ sich dennoch auf die Beine helfen. Sie krallte die Finger in Richards Arme und die Augen quollen ihr fast über, als ihr vor Schmerzen bald schwarz vor Augen wurde...
Richard Hatte kraft und holte sie Kurzerhand erstmal so raus , bevor er sie auf die Arme Packte. "auf... gehts..."Er war nicht leicht für ihn. Triss stand da und behieelt die Umgebung wie ein Adler im Auge.. "Abmarsch..." sagte er und wartete bis Richard mit Lucarde an ihm vorbei waren und auch lorrinde dem folgte. "Geht." sagte er ruhig und behielt weiter die Umgebung im Auge.
Lorrinde hatte so etwas schon befürchtet " sie wird nicht reiten können- ist es weit bis zu einem sicheren Ort- ich habe kein Interesse daran dass sie mir jetzt noch weg stirbt. " Die kaum kontrolierte Wut kam wieder hoch und Lorrinde wandte sich abrupt und packte erstaunlich schnell ihr Bündel wieder zusammen ignorierte das Schwindelgefühl.
Triss sah sie kurz an. "es ist ein gutes Stück, und Lucarde wird leider nicht drum herum kommen zumindest ein Stück auff dempferd zu sitzen, sonst schaffen wir den Weg nicht da rauf." wies er auf den Hügel von wo aus jemand mit einem Pferd kam.
Der Druck seiner Arme war das, was noch gefehlt hatte... Richard konnte es nicht ahnen. Schon das auf die Beine holen war für sie am Rand des noch erträglichen gewesen. Nach wenigen Schritten des lieben Helfers begann sie zu husten und rang bald nach Luft. Es gab ein ungesundes, leicht pfeifendes Geräusch.